Hier ist Platz für interessante Links, die ihr mit der Community teilen wollt, schöne Fotos oder Filmempfehlungen. Oder ihr seit auf der Suche nach Büchertipps oder einer Kameraausstattung für die Berge.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
-
HansHornauer
- Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren
https://www.alpines-klettern.de
Beitrag
von HansHornauer » 4. Dez 2018, 12:47
hallo zusammen,
in Anlehnung an Christians Nachbarthema mit Bergblumenfoto's wäre es ja vielleicht schön, einige seiner Lieblingsbilder zum Thema "Bergbilder aus 2018" hier zu posten.
Dann mach' ich den Anfang mit einem spätabendlichen Abstieg von der Schüsselkar und dem Ausblick auf die Kalkkögel jenseits des Inntals:
Wolkenloser Himmel nach Sonnenuntergang am Vorderen Hörnle kann so aussehen:
Zuletzt ein Blick auf das Tajatörl in den Miemingern:
Und schon sind die drei Bilder pro Beitrag voll...
Allen viel Spaß beim Hochladen
Viele Grüße,
Hans
Trotzdem bin ich bei meinem Umweg über die Berge viel weiter gekommen, als wenn ich den flachen Pfaden gefolgt wäre.
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen
-
kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html
-
von kormoran » 4. Dez 2018, 21:01
Hi Hans,
tolle Bilder! Meine 2018-Lieblingsbilder sind zwar nicht alle aus dem Sommer, aber immerhin aus 2018
Aussicht von der Hinteren Schwärze nach Westen (im April). Endlich hat es mal geklappt!
Das ist von einer Sommertour! Im August gab es einen Wintereinbruch im Ötztal, das Foto hab ich beim Abstieg vom Ramolhaus gemacht. Mit dem Wetterumschwung haben die Schafe nicht gerechnet!
Und noch ein Foto ohne Schnee (Blick vom Grünstein nach Norden), das war Mitte Juli. Ich finde, von dem Winkel sieht die Ehrwalder Sonnenspitze am schönsten aus.

-
Zecky
- Interessen: Wander, Bergwandern, Bergsteiger, mit und ohne Familie
Bouldern in der Halle, manchmal auch klettern
Beitrag
von Zecky » 5. Dez 2018, 14:08
Hallo
Eins meiner Lieblingslieder von 2018
Der Adler von Tramonti
Den trafen wir auf einer einsamen Wanderung
MfG
Zecky
Zuletzt geändert von
Zecky am 6. Dez 2018, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
webmeister
- Moderator
Beitrag
von webmeister » 6. Dez 2018, 20:09
Bergbilder aus diesem Sommer? Da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden. Also fang ich mal mit den etwas besondereren Bergen an:
Ben Nevis, der höchste Berg der britischen Inseln, damit hier nicht nur die Alpen vertreten sind:
Großglockner, passend zu dem Bild weiter oben, auf dem die Bergsteiger wie kleine Ameisen unterwegs sind:
Noch ein Bild der Ehrwalder Sonnenspitze, in der Tat ein schöner Berg, der mir aber von etwas weiter unten besser gefällt:
-
Flo
- Interessen: Bergsteigen, Klettersteig, Hochtouren
Beitrag
von Flo » 7. Dez 2018, 08:33