Trettachspitze Freitag 26.10.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option âPrivate Nachrichtâ nutzen.
Bitte im Thementitel bei âBetreffâ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option âPrivate Nachrichtâ nutzen.
Bitte im Thementitel bei âBetreffâ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Trettachspitze Freitag 26.10.
Vielleicht die letzte Gelegenheit fĂŒr eine schneefreie Trettach.
Falls jemand Lust und Zeit hat, dazuzustoĂen.
Aufstieg Nordwestgrat (Stelle III-): Abstieg Nordostgrat (Stelle III-):
Falls jemand Lust und Zeit hat, dazuzustoĂen.
Aufstieg Nordwestgrat (Stelle III-): Abstieg Nordostgrat (Stelle III-):
Zuletzt geÀndert von hotzi am 24. Okt 2018, 18:00, insgesamt 4-mal geÀndert.
- Flo
- BeitrÀge: 34
- Interessen: Bergsteigen, Klettersteig, Hochtouren
Re: Trettachspitze Freitag 26.10.
Leider zu spÀt gesehen
Sonst wÀr ich gerne mit! Steht definitiv noch auf dem Plan
Dir/Euch viel Erfolg!

Dir/Euch viel Erfolg!
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- BeitrÀge: 510
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen GelĂ€nde, HĂŒttentouren vorzugsweise SelbstversorgerhĂŒtten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Ich habs rechtzeitig gesehen, aber leider keine Zeit...Die Bilder sind echt der Hammer
Steht bei mir auch auf dem Plan, sehr weit oben
VG Miri

Steht bei mir auch auf dem Plan, sehr weit oben

VG Miri
I like freaks, because I am one 

Auf die Trettachspitze habe ich auch lange geschaut, lange angestrebt! War ein paar mal dort bis es dann was wurde.
Mittlerweile war ich sechs mal oben und möchte immer wieder hin.
Da ich gestern noch andere Sachen zu tun hatte, ist mir dann erst spĂ€t tatsĂ€chlich eine Nachtbegehung auf die Trettachspitze ĂŒber den Nordostgrat gelungen, mit Gipfel um 00:05 Uhr. Bis auf eine kleine unangenehme vereiste Stelle am Ăbergang von der Einstiegswand zum Nordostgrat war alles schön trocken und es gab kaum Wind und war noch relativ mild. Der Tag war mir ein perfekter Saisonabschluss im AllgĂ€uer Hochgebirge.
Mittlerweile war ich sechs mal oben und möchte immer wieder hin.
Da ich gestern noch andere Sachen zu tun hatte, ist mir dann erst spĂ€t tatsĂ€chlich eine Nachtbegehung auf die Trettachspitze ĂŒber den Nordostgrat gelungen, mit Gipfel um 00:05 Uhr. Bis auf eine kleine unangenehme vereiste Stelle am Ăbergang von der Einstiegswand zum Nordostgrat war alles schön trocken und es gab kaum Wind und war noch relativ mild. Der Tag war mir ein perfekter Saisonabschluss im AllgĂ€uer Hochgebirge.