AllgÀu lange Bergtour mit Rad Mittwoch oder Donnerstag
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option âPrivate Nachrichtâ nutzen.
Bitte im Thementitel bei âBetreffâ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option âPrivate Nachrichtâ nutzen.
Bitte im Thementitel bei âBetreffâ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
AllgÀu lange Bergtour mit Rad Mittwoch oder Donnerstag
Hat hier jemand Lust auf eine lange Bergtour morgen oder ĂŒbermorgen von Oberstdorf oder Hindelang aus?
Ich werfe mal in den Raum:
Ăfnerspitze, Krottenspitze
Hochgundspitze, evtl. Rotgundspitze und Linkerskopf
SĂŒdliche Fuchskarspitze, Kreuzspitze und Hochvogel
Ramstallspitze und GroĂer Krottenkopf
oder Hindelanger Klettersteig oder Mindelheimer Klettersteig
Bin ĂŒbrigens auch fĂŒr Nachtbegehungen zu haben (Allerdings lieber nicht Linkerskopf).
Ich werfe mal in den Raum:
Ăfnerspitze, Krottenspitze
Hochgundspitze, evtl. Rotgundspitze und Linkerskopf
SĂŒdliche Fuchskarspitze, Kreuzspitze und Hochvogel
Ramstallspitze und GroĂer Krottenkopf
oder Hindelanger Klettersteig oder Mindelheimer Klettersteig
Bin ĂŒbrigens auch fĂŒr Nachtbegehungen zu haben (Allerdings lieber nicht Linkerskopf).
-
- BeitrÀge: 2
- Interessen: Klettern MSL bis IV, Bergsteigen bis T5
Re: AllgÀu lange Bergtour mit Rad Mittwoch oder Donnerstag
Hallo hotzi,
hört sich gut an. Kann am Donnerstag ab sehr frĂŒh, auch mit dem Rad. Muss allerdings wieder um 15.30 wieder daheim sein. Bin bis T5 geĂŒbt. Auf Klettersteige habe ich wenig Lust. Zu viel Eisen....Krottenkopf und Hochvogel kenn ich auch schon. Der Rest ist mir unbekannt.
Bin gern dabei.
Ania
hört sich gut an. Kann am Donnerstag ab sehr frĂŒh, auch mit dem Rad. Muss allerdings wieder um 15.30 wieder daheim sein. Bin bis T5 geĂŒbt. Auf Klettersteige habe ich wenig Lust. Zu viel Eisen....Krottenkopf und Hochvogel kenn ich auch schon. Der Rest ist mir unbekannt.
Bin gern dabei.
Ania
Wenn du bis 15 Uhr zurĂŒck sein musst, dann sollte man keine Gipfel verketten. Kannst du die Touren zeitmĂ€Ăig einschĂ€tzen?
Dann wĂŒrde ich vorschlagen, Hochgundspitze mit Reserveoption Rotgundspitze oder SĂŒdliche Fuchskarspitze, wo man wenigstens auf die Kreuzspitze ausweichen könnte. Oder Ăfnerspitze.
Ich schĂ€tze mal von Parkplatz Renksteg oder Lorettokapelle mit Rad nach Hochgundspitze und Retour 8 h? Echt keine Ahnung! Fuchskarspitze von Hinterstein 7 h. Ăfnerspitze vielleicht 9 h? Wenn man zĂŒgig unterwegs ist. Sind jetzt aber Spekulationen.
Dann wĂŒrde ich vorschlagen, Hochgundspitze mit Reserveoption Rotgundspitze oder SĂŒdliche Fuchskarspitze, wo man wenigstens auf die Kreuzspitze ausweichen könnte. Oder Ăfnerspitze.
Ich schĂ€tze mal von Parkplatz Renksteg oder Lorettokapelle mit Rad nach Hochgundspitze und Retour 8 h? Echt keine Ahnung! Fuchskarspitze von Hinterstein 7 h. Ăfnerspitze vielleicht 9 h? Wenn man zĂŒgig unterwegs ist. Sind jetzt aber Spekulationen.
Zuletzt geÀndert von hotzi am 26. Sep 2018, 20:56, insgesamt 2-mal geÀndert.
-
- BeitrÀge: 2
- Interessen: Klettern MSL bis IV, Bergsteigen bis T5
hey, habe dir eine PN geschickt.
ania
ania
Plane Montag bis Mittwoch GroĂer Wilder von Hinterstein und Hochfrottspitze Westgrat von Oberstdorf. Falls jemand Bock hat, dazuzustoĂen.
Zuletzt geÀndert von hotzi am 9. Okt 2018, 22:59, insgesamt 1-mal geÀndert.