
Geplant ist eine AÜ von Ehrwald, über einen größeren Teil auf dem Meraner Höhenweg, nach Meran komplett zu Fuss. Vorwiegend wünsche ich mir eine Router die im Grünen verläuft. Es lässt sich nicht immer vermeiden, dass man über graue Geröllfelder laufen muss, möchte ich jedoch auf Minimum reduzieren.
Zudem favorisiere ich Unterkünfte in Hotels/Gasthöfen/Pensionen. Auch hier bin ich flexibel, wenn es aufgrund der Länge einer Etappe mal in einer Hütte endet, auch ok.
Als App habe ich Komoot und spaßeshalber mal einfach als Start Ehrwald und Ende Meran eingegeben und geschaut, welche Route vorgeschlagen wird.
Als Ergänzung habe ich noch eine Puntke beim Meraner Höhenweg hinzugefügt. Am Ende soll es mit der Bergbahn nach Dorf Tirol gehen, bzw. eine weitere Alternative nach Partschins-Parcines, wobei ein 2. hoher Anstieg vermieden wird.
Was haltet ihr von der Tour? Verbesserungsvorschläge? Streckenabschnitte evtl. langweilig?
Gibt es einen Transfer mit Bus/Bahn direkt von Meran zurück nach Garmisch Patenkirchen oder Kufstein bzw. München? Oder nur über Bozen?
Geplant ist es mit einem 8-10 kg Rucksack samt Fotoausrüstung zu bewältigen. Daher wäre es wichtig, dass auf den einzelnen Etappen immer eine Raststation vorhanden ist,bzw. am Unterkunftsort man etwas an Verpflegung für den Tag kaufen kann.
Sehr ihr "Problem"-Etappen, wo es mit meinen Wünschen nicht übereinstimmt?
Bin auf eure Tipps gespannt und wünsche einen schönen Oster-Montag.
Kai
Übersicht Details: Alternatives Ende: