Ihr habt Themen, Fragen, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen, wo bisher noch nirgends Platz zu finden ist? Dann ist hier die richtige Stelle dafĂĽr, so lang es noch keine weiteren spezifischen Unterforen gibt.
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
-
Woiddeifi
- Interessen: •
• Bergtouren in Bayern, Südtirol und Bayerischer Wald
• Fernwanderungen,
• Geschichte der (historischen) Alpenvereinshütten
Beitrag
von Woiddeifi » 19. Aug 2018, 10:19
Servus,
ein Hinweis für alle, die noch in den alten Beiträgen stöbern wollen:
Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.
Wenn ich richtig rechnen kann, ist also in 5 Tagen komplett Schluß. Hab mir noch ein paar Sachen angeschaut, es geht durch die Löschung schon ein wirklich interessanter Bestand verloren
Schönen Sonntag
Woiddeifi
-
kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html
-
von kormoran » 20. Aug 2018, 16:38
Hi,
ich habe vorsorglich einen Teil der Inhalte des alten Forums heruntergeladen.
Aus rechtlichen/technischen Gründen werden wir die Inhalte nicht in das neue Forum integrieren können (zumindest mittelfristig), aber wenn Dich bestimmte Inhalte nach der Abschaltung interessieren (z.B. zu einer bestimmten Tour), kann ich danach in meinem Backup suchen und die relevanten Inhalte extrahieren.
Ciao, Alex
-
Jöko
- Interessen: Natur, Bergsteigen, Wandern, Biwak, Zelten, HĂĽttentouren, MTB, LL..
Beitrag
von Jöko » 20. Aug 2018, 17:04
Das ist ein guter Vorschlag, nur kann ich nach der Abschaltung=Löschung nicht wissen welche Beiträge ich gerne zur Verfügung hätte, außer ich lese mich vor der Abschaltung durch dieses Sammelsurium an vielen interessanten Beiträgen.
-
kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html
-
von kormoran » 20. Aug 2018, 19:11
Das ist richtig - aber es ist die einzige Möglichkeit, die übrigbleibt. Es ist besser als nichts, und die Informationen sind immerhin nicht im Nirwana verloren, sondern zum Teil auf meinem Rechner gesichert.
-
Woiddeifi
- Interessen: •
• Bergtouren in Bayern, Südtirol und Bayerischer Wald
• Fernwanderungen,
• Geschichte der (historischen) Alpenvereinshütten
Beitrag
von Woiddeifi » 21. Aug 2018, 15:39
kormoran hat geschrieben: ↑20. Aug 2018, 19:11
Das ist richtig - aber es ist die einzige Möglichkeit, die übrigbleibt. Es ist besser als nichts, und die Informationen sind immerhin nicht im Nirwana verloren, sondern zum Teil auf meinem Rechner gesichert.
Ja, besser als alles verloren. Danke fĂĽr dein Angebot.
Servus
Woiddeifi
-
BitPoet
- Interessen: Langstreckenwandern, Schreiben, Lesen, Kochen (und natĂĽrlich Essen...). Ja, ich bin ein Genussmensch :-)
Beitrag
von BitPoet » 2. Sep 2018, 06:17
Die Wayback Machine (archive.org) hat die Seiten der DAV-Community noch im Archiv. Unter
https://web.archive.org/web/20180826073 ... sionboard/ lässt sich das Forum noch (mit deutlichen Einschränkungen in der Darstellung und Geschwindigkeit) ansehen.