Finger weg von Outdooractive und seine "Derivaten"
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
- Lampi
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches VergnĂĽgen besteht darin, daĂź man mit VergnĂĽgen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
Finger weg von Outdooractive und seine "Derivaten"
Nun ist es bald soweit, viewranger wird abgeschaltet.
Das Feature des offline-Speicherns von Karten und die Verfügbarkeit der DAV-Karten wäre mir (DAV-Mitglied) die 30 Oiro Wert. Nur leider funktioniert das nicht.
Mit drei verschiedenen E-Mail-Adressen versucht: Account erstellt, Mitgliedsnummer eingegeben, Pro-Abo gekauft, und wenn ich eine Alpenvereinskarte anwähle, wird mir sofort mitgeteilt, dass ich Pro+ abonnieren muss.
Das meine Nachricht an das Supportteam bislang unbeantwortet bleibt, war ja zu erwarten.
Das sind ganz miese Geschäftspraktiken.
Unter diesen Umständen kann ich jedem vom outdooractive-Abo nur dringendst abraten.
Das Feature des offline-Speicherns von Karten und die Verfügbarkeit der DAV-Karten wäre mir (DAV-Mitglied) die 30 Oiro Wert. Nur leider funktioniert das nicht.
Mit drei verschiedenen E-Mail-Adressen versucht: Account erstellt, Mitgliedsnummer eingegeben, Pro-Abo gekauft, und wenn ich eine Alpenvereinskarte anwähle, wird mir sofort mitgeteilt, dass ich Pro+ abonnieren muss.
Das meine Nachricht an das Supportteam bislang unbeantwortet bleibt, war ja zu erwarten.
Das sind ganz miese Geschäftspraktiken.
Unter diesen Umständen kann ich jedem vom outdooractive-Abo nur dringendst abraten.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe GrĂĽĂźe von LamĐ»[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Re: Finger weg von Outdooractive und seine "Derivaten"
Hallo Lampi,
danke dir fĂĽr diese Infos! Ich habe bisher noch keine Abos dort abgeschlossen und bin ganz froh, wenn ich das jetzt von dir lese, dass ich es bisher auch nicht getan habe...
Man kann es schon auf der einen Seite verstehen, irgendwie muss jeder Geld verdienen. Nur finde ich es auch echt schade, dass es immer heftiger wird und eine unbeantwortete Nachricht, fĂĽr eine Bezahlversion geht halt auch mal gar nicht...
VG Miri
danke dir fĂĽr diese Infos! Ich habe bisher noch keine Abos dort abgeschlossen und bin ganz froh, wenn ich das jetzt von dir lese, dass ich es bisher auch nicht getan habe...
Man kann es schon auf der einen Seite verstehen, irgendwie muss jeder Geld verdienen. Nur finde ich es auch echt schade, dass es immer heftiger wird und eine unbeantwortete Nachricht, fĂĽr eine Bezahlversion geht halt auch mal gar nicht...
VG Miri
I like freaks, because I am one 

sucht euch die Allgäu App, über diese kann man kostenlos karten für Offline runterladen, bediennt sich auch dem Outdoorakiv kartenmaterial, aber damit ist nur eine GPS unterstütze Landkarte anzeigbar, des reicht aber meistens.
Um den DAV-Vorteil bei Outdooractive zu bekommen reicht es nicht auf den Gutschein-Link vom DAV zu klicken. Man muss während des Bestellvorgangs auch noch mit einem unauffällig platzierten Link den "Gutschein aktivieren"
ansonsten ist man nur "normaler" Abonnement, ohne AV-Karten.
30€/Jahr is zwar nicht geschenkt, aber Abzocke ist das auch nicht…

osmand+ von f-droid.org und oruxmaps mit openslopemap tun es auch.
- Lampi
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches VergnĂĽgen besteht darin, daĂź man mit VergnĂĽgen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
danke!ecks hat geschrieben: ↑13. Mär 2022, 12:41Um den DAV-Vorteil bei Outdooractive zu bekommen reicht es nicht auf den Gutschein-Link vom DAV zu klicken. Man muss während des Bestellvorgangs auch noch mit einem unauffällig platzierten Link den "Gutschein aktivieren"ansonsten ist man nur "normaler" Abonnement, ohne AV-Karten.
Gemeinsam mit https://www.outdoorseiten.net/vb5/forum ... aten/page2 habe ich das jetzt hinberkommen.
Die Auflösung ist allerdings besch...eiden.
Hangneigungslayer und AV-Karten sind aus technischen GrĂĽnden nicht gleichzeitig anzuzeigen.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer