Winterbesteigung Goinger Halt 2192 m Wilder Kaiser

Hier ist Platz für interessante Links, die ihr mit der Community teilen wollt, schöne Fotos oder Filmempfehlungen. Oder ihr seit auf der Suche nach Büchertipps oder einer Kameraausstattung für die Berge.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Alpine Summits
Interessen: Alles Rund ums Thema Bergsteigen

Winterbesteigung Goinger Halt 2192 m Wilder Kaiser

Beitrag von Alpine Summits » 11. Mär 2022, 08:45

Hallo zusammen,

ich bin der Adrian von Alpine Summits, Betreibe unter anderem einen Youtube Kanal, Instagram und Facebook und schreibe obenrein noch Touren bei Alpenvereinaktiv / Outdooractive ;)

Auf meinen Youtube Kanal versuche ich möglichst genau Tourenbeschreibungen mit allen wichtigen Angaben, meine Gehzeit, DAV Gehzeiten nach Formel, Strecke, Höhenmeter und Einblendung des Standort oder Topo. Schaut doch gerne mal vorbei - über Kritik und Anregungen freu ich mich immer.

Touren Beschreibung:
Start von der Wochenbrunneralm (Ellmau am Wilden Kaiser), Aufstieg über Gaudeamus Hütte in den "Kübel" aufs Ellmauer Tor, von hier aus weiter auf den hinteren Goinger Halt 2192 m.

Abstieg erfolgt auf der Aufstiegsroute.
Viel Spaß beim Schauen:

https://youtu.be/cp4LelfIu7c

Alpine Summits:
https://www.youtube.com/c/AlpineSummits

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Winterbesteigung Goinger Halt 2192 m Wilder Kaiser

Beitrag von Miri_87 » 17. Mär 2022, 17:52

Hallo Leute,

sehr coole Videos, unbedingt mal reinklicken ;)

Auf ein paar Touren bin ich mit meinem Berghund Filo auch mit am Start.

Bergige Grüße Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten