Hallo i bims die Wander Nadine

Für Fragen zum Forum, zur Registrierung, bei Fehlermeldungen und bei Loginproblemen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Nadine97
Interessen: Hallo mein Name ist Nadine, ich liebe es zu Wandern! Mein Interessen liegen in der Natur, ob Tiere, Pflanzen oder anderes!

Hallo i bims die Wander Nadine

Beitrag von Nadine97 » 28. Jan 2022, 09:06

Hey alles Zusammen,
bin Neu hier und wollte mich mal Vorstellen! :idea: Ich komme aus Bayern und gehe super gerne in die Natur, am liebsten auf die Berge. Könnt ihr mir schöne Touren nennen im Berchtesgadener Land und Umgebung? Gerne auch weiter weg, für den nächsten Wochenende Tripp!

Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Re: Hallo i bims die Wander Nadine

Beitrag von Lampi » 1. Feb 2022, 18:00

Hallo Nadine!

Gut gemeinter Rat:

Änder das Topic bitte ab - es liefert eine Steilvorlage für ziemlich grobe Witze. Eine Steilvorlage, die man einklich nicht ablehnen kann.

Auch mir fällt es schwer, mich da zu beherrschen.

LG, Rainer
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 1. Feb 2022, 18:53

Lampi hat geschrieben: ↑
1. Feb 2022, 18:00
Auch mir fällt es schwer, mich da zu beherrschen.
Da fehlt mir wohl die Fantasie, aber schön, dass du dich beherrschen kannst :D

Wie dem auch sei, willkommen Nadine :)

Um Berchtesgaden rum war ich noch nicht viel unterwegs, ist doch ein bisschen weiter weg. Empfehlen kann ich da aber die Schellenberger Eishöhle, die sich auch gut mit dem Salzburger Hochthron kombinieren lässt. Etwas näher am Tal vielleicht noch die Almbachklamm. Und für Autofahrer die Roßfeldhöhenringstraße.

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 2. Feb 2022, 12:26

Hallo Leute,

ich habe das nun bereits häufiger im Netz gelesen "i bims", aber was es eigentlich bedeutet weiß ich nicht. Vielleicht kann uns Nadine ja auch aufklären :?: ;)

Jedenfalls lese ich da auch nix Spezielles raus, was meinst du denn Lampi?

VG Miri

PS: Und wegen der Frage zu den Touren in der Gegend, kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, Nadine. Da ich auch dieses Jahr im September das erste mal in die Region fahre. Da stehen Watzmannüberschreitung, Hochkalter, kleiner/ großer Hundstod und hoher Göll auf der Liste.
I like freaks, because I am one ;)

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 2. Feb 2022, 12:41

Miri_87 hat geschrieben: ↑
2. Feb 2022, 12:26
ich habe das nun bereits häufiger im Netz gelesen "i bims", aber was es eigentlich bedeutet weiß ich nicht.
Ist schon ein bisschen älter ;)

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 3. Feb 2022, 12:04

ah mei, danke dir, nun weiß ich endlich auch mal Bescheid :lol:
I like freaks, because I am one ;)

Antworten