Hallo,
ich möchte im nächsten Sommer (Juli) zum ersten Mal in der Schweiz wandern. Am liebsten im Bereich Wallis/Berner Oberland. Da hier ja einige Höhenmeter zu überwinden sind, wäre die jeweilige Kombination von Wanderungen mit Bergbahnen interessant. Bei meinen Recherchen bin ich zunächst nicht auf Angebote gestoßen, dass die Sommerbergbahnen ein pauschales Angebot in der jeweiligen Region machen würden. Die Einzelfahrpreise sind so hoch, dass (jedenfalls wir) nicht zu zweit jeden Tag fahren würden. Hat hier jemand Erfahrung und Tipps?
Vielen Dank und viele Grüße
Rainer
Wandern in der Schweiz mit Bergbahnen
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Re: Wandern in der Schweiz mit Bergbahnen
Persönlich finde ich das Matterhorn super. Etwas touristisch, aber eben auch einer der höchsten Berge der Alpen und total schön. Man kann sich easy eine Ferienwohnung in Zermatt nehmen und von dort aus losstarten.