Branderschrofen Hohenschwangau
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Branderschrofen Hohenschwangau
Hallo Leute,
wer hat am So, 07.11.2021 Lust und Zeit mit auf den Branderschrofen zu kommen?
Treffpunkt: Start wäre gegen 8 Uhr an der Tegelbergbahn Talstation.
Strecke und Höhenmeter findet ihr im Screenshot:
Equipment:
Aufgrund der Schneelage sind Steigeisen oder 6-Zack Grödel sicher sinnvoll. Ob wir Schneeschuhe schon brauchen, kann ich aktuell nicht abschätzen und können wir am Parkplatz entscheiden.
Wenn noch Lust und Laune da ist, können wir an dem Tag auch weiter zum Hohen Straußberg gehen. Dies würde die Tour aber deutlich verlängern und es kommen noch einmal 500 Hm und 8km dazu.
Wer kommt mit?
LG Miri
wer hat am So, 07.11.2021 Lust und Zeit mit auf den Branderschrofen zu kommen?
Treffpunkt: Start wäre gegen 8 Uhr an der Tegelbergbahn Talstation.
Strecke und Höhenmeter findet ihr im Screenshot:
Equipment:
Aufgrund der Schneelage sind Steigeisen oder 6-Zack Grödel sicher sinnvoll. Ob wir Schneeschuhe schon brauchen, kann ich aktuell nicht abschätzen und können wir am Parkplatz entscheiden.
Wenn noch Lust und Laune da ist, können wir an dem Tag auch weiter zum Hohen Straußberg gehen. Dies würde die Tour aber deutlich verlängern und es kommen noch einmal 500 Hm und 8km dazu.
Wer kommt mit?
LG Miri
I like freaks, because I am one 

-
- Moderator
Re: Branderschrofen Hohenschwangau
Hatte ich mir letztes WE schon überlegt, aber war dann doch nur zum Sonnenuntergang auf der Hornburg. Da war von Schnee noch nicht viel zu sehen, muss es ja gut geschneit haben diese Woche.
Den Hohen Straußberg würd ich, obwohl ich ihn noch nicht kenn, wohl auslassen, so viel Tageslicht hat's ja auch nicht mehr.
Was hältst du statt der Tegelbergbahn vom (kostenfreien) Parkplatz Drehhütte?
Den Hohen Straußberg würd ich, obwohl ich ihn noch nicht kenn, wohl auslassen, so viel Tageslicht hat's ja auch nicht mehr.
Was hältst du statt der Tegelbergbahn vom (kostenfreien) Parkplatz Drehhütte?
-
- Moderator
Diesmal war ich flott mit den Bildern 
Eisiger Start: Mit schönem Blick auf Schlösser ... ... und Seen ... ... viele andere Gipfel ... ... und unser Ziel: Es war erstaunlich wenig los, aber ein paar fliegende Zeitgenossen haben sich doch zu uns verirrt:

Eisiger Start: Mit schönem Blick auf Schlösser ... ... und Seen ... ... viele andere Gipfel ... ... und unser Ziel: Es war erstaunlich wenig los, aber ein paar fliegende Zeitgenossen haben sich doch zu uns verirrt:
- kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html - Kontaktdaten:
Super Bilder, gratuliere!
Ciao, Alex
Ciao, Alex
- Jürgen-B
- Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Rennrad, Motorradfahren, joggen
Das Dohlen-Bild ist ist toll geworden
Erst vor der eigenen Türe kehren, bevor versucht wird bei anderen zu wischen