1 Woche Achensee im Nov 2021

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

1 Woche Achensee im Nov 2021

Beitrag von Miri_87 » 12. Sep 2021, 16:28

Hallo Leute,

ich habe Anfang November Urlaub und möchte vom Di. 09.11. – 16.11. nach Schönau am Königsee.

Der Plan wäre entweder auf den Campingplatz oder Alternativ in eine Ferienwohnung in der Nähe vom Königsee zu gehen.

Aktuell gibt es noch recht viele Ferienwohnungen, die auch mit Hund buchbar sind.
Kosten würden so ca. 30€/ Pro Tag/Pro Person sein für eine Unterkunft sein.

Geplant wären dann umliegende Gipfel, je nachdem was vom Wetter im November geht.

Wer hat Zeit und Lust? Wenn wir ein paar Leute zusammen kriegen, könnte ich auch eine Fereinwohnung buchen. Aktuell wären wir zu 2. + Hund.

VG Miri

I like freaks, because I am one ;)

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: 1 Woche Achensee im Nov 2021

Beitrag von Miri_87 » 8. Okt 2021, 10:23

Hallo Zusammen,

nach ein wenig Überlegung habe ich mich nun doch für eine andere Region entschieden.

Ich habe eine Ferienhaus fast direkt am Achensee gebucht. Hier haben wir viele Ausflugsmöglichkeiten auf deutlich tiefere Gipfel, als im Berchtesgadener Land. Und wir haben auch jederzeit die Möglichkeit uns aufzuteilen, fals jemand an einem Tag etwas anderes machen will, als der Rest usw.

Wir sind aktuell 3 Personen + Hund und können noch zusätzlich 2 Personen mit in das Haus mit aufnehmen.

Hier ein paar Details:

Anreise Di. 09.11.
Abreise Di. 16.11.

Preis für die Woche 936€

Es gibt Ausflugsziele von bis auch Schlechtwettertouren oder Schlechtwetterprogramme habe ich heraus gesucht. Einen Gipfel für einen genialen Sonnenuntergang ist auch mit am Start...

In den Bildern seht ihr die genauen Details:
0001.jpg

0002.jpg

0003.jpg

Wer hat Zeit und Lust mitzukommen?

VG Miri

volkerpaul
Interessen: Wandern und bergsteigen sowohl im Schwarzwald als auch in den Alpen. Die Klettersteige (C-D) sind als neues Betätigungsfeld dazu gekommen. Naturfreak auch beruflich.

Beitrag von volkerpaul » 8. Okt 2021, 19:57

Hi Miri,
ich hätte auch noch eine Woche Urlaub zum Verbraten. Gehe aber aufgrund des milderen Klimas lieber an den Gardasee. Ist ja schade.

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 21. Okt 2021, 17:37

Miri_87 hat geschrieben: ↑
8. Okt 2021, 10:23
Wir sind aktuell 3 Personen + Hund und können noch zusätzlich 2 Personen mit in das Haus mit aufnehmen.
Wie ist der aktuelle Stand? Für ne ganze Woche hab ich leider keinen Urlaub mehr übrig, aber falls das Wetter passt und sonst niemand Anspruch erhebt, würd ich evtl. über's Wochenende mal dazukommen.

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 21. Okt 2021, 18:40

webmeister hat geschrieben: ↑
21. Okt 2021, 17:37
Wie ist der aktuelle Stand?
Yes, voll gut.

Der Stand ist, dass am We vermutlich auch noch eine Freundin von Flo dazu kommt. Die hatten wir im Mai auf unserem Campingurlaub auch schon ein Tag dabei. Eine sehr umgängliche und nette Person :)

Somit wäre für dich auf noch ein Platz frei übers We.

Wir wären dann übers We mit dir 5 Personen: somit sind wir fürs We ausgebucht.

An allen anderen Tagen sind wir in der 3er Besetzung + Hund am Start. Wenn also noch von wem anderen Interesse unter der Woche besteht, gerne melden. :)

Also du bist herzlich willkommen, wäre cool, wenn wir uns mal wieder sehen würde.

VG Miri

Antworten