Finsteraarhorn 01.08. bis 05.08.

Klassische Hochtouren, Expeditionen auch in fernere Länder, Nordwände Schneeschuhhochtouren, Skihochtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Ben Balou
Interessen: Hochtouren; alpines Felsklettern, viel Erfahrung vorhanden : Zinalrothorn, Piz Bernina Biancograt, Finsteraarhorn, Dom Festigrat, Mont Blanc und vieles mehr, insgesamt ca. 70 Hochtouren, davon ca. 25 Viertausender, auch außerhalb der Alpen, Hochtouren bis zum Schwierigkeitsgrat D, auch Solobegehungen (Mönch, Olperer, Hochgall, Jubiläumsgrat). Ich war von 2006 bis 2017 in der DAV Community, viele Touren gemacht über DAV Community

Finsteraarhorn 01.08. bis 05.08.

Beitrag von Ben Balou » 26. Jul 2018, 15:35

Wir sind bereits zu zweit und suchen noch 1-2 Seilpartner. Voraussetzung ist entsprechende Erfahrung und Akklimatisation und richtiges Verhalten auf Gletschern. Wetter und Verhältnisse sind gut. Treffpunkt ist am 01.08. am Bahnhof in Stuttgart Durlach um 09:00. Wir fahren dann über Schaffhausen und Zürich zum Grimselpass bzw. genauer gesagt zum Berghaus Oberaar. Dort kann man dann übernachten bzw. biwakieren. Am 02.08. ist ein sehr langer Hüttenzustieg, ca. 9 Stunden reine Gehzeit. 03.08. Gipfeltag. 04.08. zurück zum Berghaus Oberaar. 05.08. heimfahren. Die beiden Übernachtungen auf der Finsteraarhornhütte muß jeder selbst reservieren. Du brauchst nur Deine persönliche Ausrüstung. Seil habe ich. Mitfahrgelegenheit ist möglich. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir bitte eine PN. Du kannst mir dann auch Deine Mobiltelefonnummer mitteilen. Ich melde mich aber erst am Sonntag Abend. Bis dahin bin ich unterwegs. Grüße, Ben Balou

Antworten