>>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners für den Monat Februar 2021
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
>>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners für den Monat Februar 2021
Hallo Community,
wer hat Bock auf eine Bilder–Challenge mit der unser Headbanner oben auf dem Forum für einen Monat mit ihrem/seinem Bild verschönert wird?
Der Ablauf der Challenge geht wie folgt:
Ihr könnte bis zum 31.01.2021 Bilder zum Thema „Berge im Winter“ in diesem Beitrag hochladen.
Über den neuen „Love-Button“ kann die Community abstimmen welches Bild im Monat Februar 2021 oben auf unserem Headbanner zu sehen sein wird.
Das Bild mit den meistens Love Klicks bis zum 31.01.2021 gewinnt.
Beispiel wie das Gewinnerbild auf unserer Startseite dargestellt wird:
Ich freue mich über schöne Bilder, viel Spaß beim Abstimmen.
Bergige Grüße Miri
Teilnehmerbedingungen:
Mit deiner Teilnahme stimmst du der Verwendung deines Bildes, besonders von Bildausschnitten (Maße: 1142 x 300 px), und der Veröffentlichung deines Usernamens in Verbindung des Bildes, auf der Alpen-Community zu. Eine weitergehende Nutzung, insbesondere kommerzielle Verwendung, findet nicht statt.
wer hat Bock auf eine Bilder–Challenge mit der unser Headbanner oben auf dem Forum für einen Monat mit ihrem/seinem Bild verschönert wird?
Der Ablauf der Challenge geht wie folgt:
Ihr könnte bis zum 31.01.2021 Bilder zum Thema „Berge im Winter“ in diesem Beitrag hochladen.
Über den neuen „Love-Button“ kann die Community abstimmen welches Bild im Monat Februar 2021 oben auf unserem Headbanner zu sehen sein wird.
Das Bild mit den meistens Love Klicks bis zum 31.01.2021 gewinnt.
Beispiel wie das Gewinnerbild auf unserer Startseite dargestellt wird:
Ich freue mich über schöne Bilder, viel Spaß beim Abstimmen.
Bergige Grüße Miri
Teilnehmerbedingungen:
Mit deiner Teilnahme stimmst du der Verwendung deines Bildes, besonders von Bildausschnitten (Maße: 1142 x 300 px), und der Veröffentlichung deines Usernamens in Verbindung des Bildes, auf der Alpen-Community zu. Eine weitergehende Nutzung, insbesondere kommerzielle Verwendung, findet nicht statt.
I like freaks, because I am one 

-
- Moderator
Re: >>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners für den Monat Februar 2021
Super Idee
Da muss ich mich natürlich beteiligen, auch wenn's gar nicht so einfach ist Bilder zu finden, die in dem Format funktionieren.

-
- Moderator
-
- Moderator
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Yeahr voll genial
Du kannst auch Bilder im normalen Format hochladen, ich wähle dann den passenden Ausschnitt aus.

Du kannst auch Bilder im normalen Format hochladen, ich wähle dann den passenden Ausschnitt aus.
I like freaks, because I am one 

-
- Moderator
Dann muss es ja aber immer noch einen Ausschnitt geben, der gut aussieht

Das Forum scheint die Bilder übrigens auf 1024px Breite zu verkleinern, ich kann sie auch problemlos mit 1142px bereitstellen.
webmeister hat geschrieben: ↑14. Jan 2021, 21:43Dann muss es ja aber immer noch einen Ausschnitt geben, der gut aussieht
Das Forum scheint die Bilder übrigens auf 1024px Breite zu verkleinern, ich kann sie auch problemlos mit 1142px bereitstellen.
Wir haben in der Forensoftware den Upload von Bilder von 1 auf 3 MB angehoben und die Pixelbeschränkung auf 2000 Pixel erweitert. Für das Auswahlverfahren reicht es aus, eine komprimierte Variante hochzuladen. Der Gewinner wird dann von uns benachrichtigt und sollte wenn möglich Bild per EMail in voller Auflösung schicken.
- kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html - Kontaktdaten:
Es ist wirklich nicht einfach, ein Bild zu finden, in dem es einen schönen Ausschnitt gibt, der so breit ist 
Außer man nutzt öfters eine Panorama-Funktion von der Kamera (was ich nicht mache).
Man wählt ja normalerweise ein Motiv mit einem normalen Bildausschnitt (4:3 oder 16:9). Wenn man darin nach einem Ultra-Breitbild Ausschnitt sucht, fehlt meistens irgendwas (wie in meinem Bild der See).
Aber es ist auch ohne See ok, ich lade es mal hoch (ist schon auf 1142 x 300 Pixel verkleinert):
Ciao, Alex

Außer man nutzt öfters eine Panorama-Funktion von der Kamera (was ich nicht mache).
Man wählt ja normalerweise ein Motiv mit einem normalen Bildausschnitt (4:3 oder 16:9). Wenn man darin nach einem Ultra-Breitbild Ausschnitt sucht, fehlt meistens irgendwas (wie in meinem Bild der See).
Aber es ist auch ohne See ok, ich lade es mal hoch (ist schon auf 1142 x 300 Pixel verkleinert):
Ciao, Alex
- HansHornauer
- Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren
https://www.alpines-klettern.de
Ein gutes neues Jahr allerseits und viele Grüße,
Hans
Zuletzt geändert von HansHornauer am 17. Jan 2021, 07:59, insgesamt 3-mal geändert.
Trotzdem bin ich bei meinem Umweg über die Berge viel weiter gekommen, als wenn ich den flachen Pfaden gefolgt wäre.
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen
Zuletzt geändert von Auffi am 17. Jan 2021, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.