Klettergurt Farbe
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Klettergurt Farbe
Hallo,
ich habe mir neulich einen Klettergurt in violett gekauft, weil er mir gut passt und die Farbe mir auch gefällt. Worüber ich beim Kauf allerdings nicht nachgedacht habe, ist, dass meine Exen und Karabiner alle Orange sind, was natürlich nicht zu der Farbe des Klettergurtes passt.. Es sieht auch wirklich nicht so schick aus, wenn man das nebeneinanderhält..
Jetzt frage ich mich, ob man da irgendwas machen kann.. Wäre es zum Beispiel möglich, den Gurt irgendwie in einer anderen Farbe einzufärben? Umtauschen kann man ihn ja leider nicht mehr - wegen Sicherheit..
Über Antworten, die mir weiterhelfen könnten, würde ich mich sehr freuen..
Liebe Grüße
ich habe mir neulich einen Klettergurt in violett gekauft, weil er mir gut passt und die Farbe mir auch gefällt. Worüber ich beim Kauf allerdings nicht nachgedacht habe, ist, dass meine Exen und Karabiner alle Orange sind, was natürlich nicht zu der Farbe des Klettergurtes passt.. Es sieht auch wirklich nicht so schick aus, wenn man das nebeneinanderhält..
Jetzt frage ich mich, ob man da irgendwas machen kann.. Wäre es zum Beispiel möglich, den Gurt irgendwie in einer anderen Farbe einzufärben? Umtauschen kann man ihn ja leider nicht mehr - wegen Sicherheit..
Über Antworten, die mir weiterhelfen könnten, würde ich mich sehr freuen..
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Simone am 27. Jun 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Flo
- Interessen: Bergsteigen, Klettersteig, Hochtouren
Re: Klettergurt Farbe
Hallo Simone,
ich würde an Seilen Schlingen/Gurte nichts verändern. Da du nicht weißt wie die Farbe sich chemisch zusammensetzt und ob diese dann mit der Faser des Gurtes "kompatibel" ist.
Es gibt schon Diskussionen über das einfärben von Seilen zur Mittelmarkierung. Auch das gibt der Hersteller nicht frei.
Vielleicht bekommst du den Gurt ja verkauft, oder du "lebst" damit eben.
Gruß Flo
ich würde an Seilen Schlingen/Gurte nichts verändern. Da du nicht weißt wie die Farbe sich chemisch zusammensetzt und ob diese dann mit der Faser des Gurtes "kompatibel" ist.
Es gibt schon Diskussionen über das einfärben von Seilen zur Mittelmarkierung. Auch das gibt der Hersteller nicht frei.
Vielleicht bekommst du den Gurt ja verkauft, oder du "lebst" damit eben.
Gruß Flo
Hi Flo,
danke für deine Antwort. Schade, dass man es nicht färben kann.
Aber dann werde ich das wohl erstmal so tragen. Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger schlimm kommt mir die Kombi auch vor.
Es war nur erstmal nicht so ganz, was ich erwartet hatte
Grüße Simone
danke für deine Antwort. Schade, dass man es nicht färben kann.
Aber dann werde ich das wohl erstmal so tragen. Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger schlimm kommt mir die Kombi auch vor.
Es war nur erstmal nicht so ganz, was ich erwartet hatte

Grüße Simone
-
- Interessen: Versuche seit 2012 zu klettern, mag Menschen die früh unterwegs sind, verbringe die WEs gerne in den belgischen Klettergebieten, unter der Woche auch Nideggen ggf. leichte MSL in den Alpen. Gegenseitige Verlässlichkeit ist mir wichtig.
Hallo Simone,
also Klettergurt in violett find ich ganz schick feminin, und wenns gefällt, blos nicht ändern!
Die Karas könntest Du doch einfach neu färben. Hab's schon oft gesehen, dass Klettermaterial mit Nagelack makiert wird.
Ist einfach zu machen, haftet gut und die Farbauswahl ist ja riesig. Wenns später einmal doch nicht meht passt einfach drüberlakieren.
Was denkst Du ?
Schöne Grüße aus der Eifel
Karlofant
also Klettergurt in violett find ich ganz schick feminin, und wenns gefällt, blos nicht ändern!
Die Karas könntest Du doch einfach neu färben. Hab's schon oft gesehen, dass Klettermaterial mit Nagelack makiert wird.
Ist einfach zu machen, haftet gut und die Farbauswahl ist ja riesig. Wenns später einmal doch nicht meht passt einfach drüberlakieren.
Was denkst Du ?
Schöne Grüße aus der Eifel
Karlofant
- HansHornauer
- Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren
https://www.alpines-klettern.de
hmm!
Ich meine, du könntest dich in Sachen "Kletterhose" an folgendem Vorbild orientieren:

Und wenn du ein dazu passendes Oberteil findest, dürfte sich dein Problem endgültig in Luft aufgelöst haben
viel Spaß beim Klettern weiterhin (*)
Hans
(*) und wenn du meinem Ratschlag folgst, bereitest du auch anderen viel Spaß
Ich meine, du könntest dich in Sachen "Kletterhose" an folgendem Vorbild orientieren:

Und wenn du ein dazu passendes Oberteil findest, dürfte sich dein Problem endgültig in Luft aufgelöst haben

viel Spaß beim Klettern weiterhin (*)
Hans
(*) und wenn du meinem Ratschlag folgst, bereitest du auch anderen viel Spaß
Trotzdem bin ich bei meinem Umweg über die Berge viel weiter gekommen, als wenn ich den flachen Pfaden gefolgt wäre.
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen
Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen...
aus: Reinhard Karl, Erlebnis Berg, Zeit zum Atmen
-
- Interessen: Natur, Bergsteigen, Wandern, Biwak, Zelten, Hüttentouren, MTB, LL..
Hübscher Kontrast zum Profilbild - apropos: "Oberteil"?