Das Wetter für Samstag sieht etwas besser aus. Schauer-Risiko ist schon noch vorhanden, aber Gewitter-Risiko ist gering.
Ich würde aber allgemein dringend von dieser Tour abraten, wenn Ihr noch keine Erfahrung im Bergsteigen habt. Auch wenn Ihr Fitness-technisch gut trainiert seid - das ist nur eine der Voraussetzungen für diese Tour. Ich würde vorher erstmal ein paar längere Bergtouren mit schwarzen Bergwegen machen, und ein paar Klettersteige. Das Gehen mit Steigeisen solltet Ihr vorher auch schon geübt haben. Wenn das dann alles gut geklappt hat, dann ist es sinnvoll, sich an eine solche Tour zu wagen. Für diese lange Tour braucht man schon ein paar Reserven, auch Erfahrungs-mäßig (z.B. bei Nässe).
Wenn es denn unbedingt ein Klettersteig sein soll und eine lange Tour in der Gegend, dann könnt Ihr über die Höllentalklamm und übers Matheisenkar auf die Alpspitze, und über die Ferrata zum Osterfelderkopf absteigen (Bergstation Alpspitzbahn). Das ist eigentlich auch zuviel für jemanden ohne Erfahrung im Bergsteigen, aber immernoch besser als die Zugspitz-Tour.
Ist das eigentlich eine ernst gemeinte Anfrage, oder nur ein provozierender Beitrag um zu sehen, wie die Leute reagieren?
Ciao, Alex