Ski & Bike Skitourenpartner AllgÀu
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option âPrivate Nachrichtâ nutzen.
Bitte im Thementitel bei âBetreffâ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option âPrivate Nachrichtâ nutzen.
Bitte im Thementitel bei âBetreffâ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Ski & Bike Skitourenpartner AllgÀu
Möchte aktuell bei jeder Gelegenheit spontan je nach Zeit noch Skitouren im AllgÀu machen.
NaturgemÀss mit Rad, hoch und ich mache nur dir einfachsten Sachen da.
z.B. Wildengundkopf, Kreuzkopf, Entschenkopf, GeiĂfuĂ von Norden, Hochrappenkopf.
Freue mich ĂŒber gelegentlichen oder regelmĂ€ssigen MitstreiterIn(nen).
Genau so noch Skihochtouren im Mai.
Erreichbar bin ich immer am besten direkt ĂŒber E-Mail (in meinem Infobereich).
NaturgemÀss mit Rad, hoch und ich mache nur dir einfachsten Sachen da.
z.B. Wildengundkopf, Kreuzkopf, Entschenkopf, GeiĂfuĂ von Norden, Hochrappenkopf.
Freue mich ĂŒber gelegentlichen oder regelmĂ€ssigen MitstreiterIn(nen).
Genau so noch Skihochtouren im Mai.
Erreichbar bin ich immer am besten direkt ĂŒber E-Mail (in meinem Infobereich).
Zuletzt geÀndert von hotzi am 9. Mai 2019, 13:30, insgesamt 2-mal geÀndert.
Re: Ski & Bike SkitourenpartnerInnen AllgÀu
Heute auf morgen frĂŒh geht noch was skimĂ€Ăig (danach kommt ja erst mal kein Tourenwetter dafĂŒr ganz oben Neuschnee).
Plane heute abend spĂ€t Aufstieg bei gut Wind auf eine HĂŒtte im AllgĂ€u. Morgen vormittag Gipfel.
Eine(r) dabei?
Plane heute abend spĂ€t Aufstieg bei gut Wind auf eine HĂŒtte im AllgĂ€u. Morgen vormittag Gipfel.
Eine(r) dabei?
Hat jemand Lust heute abend zustieg auf ne AllgĂ€uer HĂŒtte, morgen kleine Tour und RĂŒckkehr?
Achso, ich suche noch Skihochtourenpartner im Mai. Beim nÀchsten Schönwetter geht's auffi.
Achso, ich suche noch Skihochtourenpartner im Mai. Beim nÀchsten Schönwetter geht's auffi.
Schön, was es da nochmal an Schnee abgelagert hat Anfang Mai! Davon kann man fĂŒr Firntouren bald noch zehren! Aktuell ist erstmal Harsch morgens und schwerer Schnee mittags ein Thema. Aber das sollte sich bald geben.
Da wird noch was gehen ne Weile lang.
Da wird noch was gehen ne Weile lang.
- Lampi
- BeitrÀge: 438
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches VergnĂŒgen besteht darin, daĂ man mit VergnĂŒgen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
Wir haben Sonne wie Ende Juli/Anfang August.
Wenn die mal zwei Tage da drin steht, dann haben wir Sumpf vom Feinsten. (Es soll ja Leute geben die mögen das.)
(Und aus den WĂ€nden drĂŒckt es das Schmelzwasser raus
also ist das mit dem Klettern auch nicht so eine gute Idee.)
Wenn die mal zwei Tage da drin steht, dann haben wir Sumpf vom Feinsten. (Es soll ja Leute geben die mögen das.)
(Und aus den WĂ€nden drĂŒckt es das Schmelzwasser raus

Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein LÀrm, kein Anstehen, familiÀres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
LamÏ[tm] auf Tour
Liebe GrĂŒĂe von LamĐ»[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
LamÏ[tm] auf Tour
Liebe GrĂŒĂe von LamĐ»[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
Man muss sich seine fahrbaren VerhÀltnisse jetzt schon suchen. Und was investieren. Und sich zufriedengeben mit diversen Schneearten.
Aktuell gibt es das Wetter auch nicht her. Mit Wolken und Regen.
Aber es werden noch Möglichkeiten kommen, weit oben, und frĂŒh nach klaren NĂ€chten, bzw. spĂ€t abends, wenn es schon angezogen hat, fĂŒr Aufstiege.
Die meisten haben ihre Ski schon eingemottet, ist klar, aber noch nicht alle.
Aktuell gibt es das Wetter auch nicht her. Mit Wolken und Regen.
Aber es werden noch Möglichkeiten kommen, weit oben, und frĂŒh nach klaren NĂ€chten, bzw. spĂ€t abends, wenn es schon angezogen hat, fĂŒr Aufstiege.
Die meisten haben ihre Ski schon eingemottet, ist klar, aber noch nicht alle.
- kormoran
- Moderator
- BeitrÀge: 219
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html - Kontaktdaten:
Hi,
das Wetter fĂŒr Samstag ist ja noch ziemlich unsicher. Aber wenn es so bleibt, wĂŒrde ich es versuchen und ins Pitztal fahren. Ich wĂŒrde versuchen, von Mandarfen auf den Rostizkogel zu gehen. Als Ausweichziel K2.
Je nach Wetter und Lawinenlage muss man evtl kurzfristig umplanen, aber das wĂ€re das primĂ€re Ziel. Hast Du Lust mitzukommen? Kann sein, dass es kurzfristig doch nicht geht, aber Du kannst es Dir ja schonmal ĂŒberlegen.
Ich wĂŒrde versuchen, um 6 Uhr in Mandarfen zu sein. Ich frage noch in meiner AV-Gruppe herum, um die Fahrtkosten zu teilen.
Ciao, Alex
das Wetter fĂŒr Samstag ist ja noch ziemlich unsicher. Aber wenn es so bleibt, wĂŒrde ich es versuchen und ins Pitztal fahren. Ich wĂŒrde versuchen, von Mandarfen auf den Rostizkogel zu gehen. Als Ausweichziel K2.
Je nach Wetter und Lawinenlage muss man evtl kurzfristig umplanen, aber das wĂ€re das primĂ€re Ziel. Hast Du Lust mitzukommen? Kann sein, dass es kurzfristig doch nicht geht, aber Du kannst es Dir ja schonmal ĂŒberlegen.
Ich wĂŒrde versuchen, um 6 Uhr in Mandarfen zu sein. Ich frage noch in meiner AV-Gruppe herum, um die Fahrtkosten zu teilen.
Ciao, Alex
Danke fĂŒr die Anfrage, aber ich möchte Samstag keine Tour machen. Es ist mir zu diffuse Beleuchtung oder direkt Nebel. Vorhersagegenauigkeit dafĂŒr recht groĂ. Der Rostizkogel ist aber ein interessantes Ziel dort, wenn es gute Ausleuchtung hĂ€tte. Ausserdem kommt auf dem Gipfelgrat scharfer Westwind, und die Nordostflanke mĂŒsste auch mit Triebschnee eingeweht sein.
Der K2 ist bestimmt besser, aber mir ist es auch dazu zu wolkig/windig oder gar neblig am Samstag.
Am vorteilhaftesten ist das Wetter scheinbar noch Freitag und möglicherweise ab Wochenanfang...
Der K2 ist bestimmt besser, aber mir ist es auch dazu zu wolkig/windig oder gar neblig am Samstag.
Am vorteilhaftesten ist das Wetter scheinbar noch Freitag und möglicherweise ab Wochenanfang...
- kormoran
- Moderator
- BeitrÀge: 219
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html - Kontaktdaten:
Die Wetteraussichten sind noch unsicher, klar.
Ich fĂ€nds halt schade, es dieses Wochenende nicht zu probieren - der Schnee scheint ja gut zu sein. Je nach Ănderung des Wetter- und Lawinenberichts mache ich evtl auch eine andere Tour. Aber das ist erstmal das Hauptziel.
Es besteht die Chance, dass es vormittags noch recht gut ist. Die Chance ist zwar eher unter 50%, aber ich wĂŒrds mal probieren
Notfalls dreh ich einfach um bei Nebel, damit hab ich kein Problem. Unter der Woche kurzfristig freizunehmen ist bei mir leider schwierig.
Ciao, Alex
Ich fĂ€nds halt schade, es dieses Wochenende nicht zu probieren - der Schnee scheint ja gut zu sein. Je nach Ănderung des Wetter- und Lawinenberichts mache ich evtl auch eine andere Tour. Aber das ist erstmal das Hauptziel.
Es besteht die Chance, dass es vormittags noch recht gut ist. Die Chance ist zwar eher unter 50%, aber ich wĂŒrds mal probieren

Notfalls dreh ich einfach um bei Nebel, damit hab ich kein Problem. Unter der Woche kurzfristig freizunehmen ist bei mir leider schwierig.
Ciao, Alex
An deiner Stelle wĂŒrde ich auch den Samstag vormittag unbedingt zum Skifahren nutzen Und zwar möglichst frĂŒhe Abfahrt, weil sonst kommt sogar Schneefall mit der Bewölkung. Ich bin aktuell nicht zeitlich auf das Wochenende beschrĂ€nkt, und versuche immer, AbbrĂŒche von vornherein planerisch auszuschliessen, was zu 90% klappt. Und ich fahre ungerne bei diffuser Beleuchtung. Immer wieder leicht enttĂ€uschend. Gerade letztes Wochenende wieder oben komplett im Nebel gefahren. Und in der Woche davor auch. Und dabei auch gut geflogen.
Jetzt muss ich mich darum kĂŒmmern, neuen Kleber auf meine Felle zu bringen. So schnell wie möglich. Mal sehen wie heute Abend die Prognose aussieht.
Jetzt muss ich mich darum kĂŒmmern, neuen Kleber auf meine Felle zu bringen. So schnell wie möglich. Mal sehen wie heute Abend die Prognose aussieht.