Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option âPrivate Nachrichtâ nutzen.
Bitte im Thementitel bei âBetreffâ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
-
Miri_87
- Admin + Moderatorin
- BeitrÀge: 510
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen GelĂ€nde, HĂŒttentouren vorzugsweise SelbstversorgerhĂŒtten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Beitrag
von Miri_87 » 24. MĂ€r 2019, 19:34
Hallo Community,
ich starte jetzt dann doch mal so langsam aus dem Winterschlaf durch. Suche daher noch Tourenpartner/in fĂŒr Schneeschuhtouren, am kommenden We Sa/ So 30+31.03.19.
Hab noch keine Ideen, bin fĂŒr VorschlĂ€ge offen, schlieĂe mich auch gerne an.

:)
VG Miri
I like freaks, because I am one

-
Lampi
- BeitrÀge: 438
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches VergnĂŒgen besteht darin, daĂ man mit VergnĂŒgen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
-
von Lampi » 24. MĂ€r 2019, 22:27
Hallo Miri,
ich habe es nun doch etwas weiter und möchte daher unbedingt noch den Freitag, möglichst auch den Donnerstag (keine Bedingung) machen. Zwex Vorbereitung meiner Ostertouren möchte ich gern etwas höher hinaus und dachte an die Stubaier Alpen. WĂ€re das auch okay fĂŒr Dich? Schnee gibt es eh nur ĂŒber 2000
-
david
- BeitrÀge: 12
Beitrag
von david » 27. MĂ€r 2019, 05:47
Hallo Miri,
Hast du an eine Zweitagestour gedacht oder an ein bis zwei einzelne Touren?
-
Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen GelĂ€nde, HĂŒttentouren vorzugsweise SelbstversorgerhĂŒtten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Beitrag
von Miri_87 » 27. MĂ€r 2019, 15:15
Hallo David,
ich hatte eher an zwei einzelne Touren gedacht, je nach dem wie sich das Wetter entwickelt. Der Samstag möchte ich grundsÀtzlich als Schwerpunkt angreifen. Flo hatte ich sich auch schon per PN bei mir gemeldet, er hatte mir vorgeschlagen mal nach einer möglichen Tour zu schauen.
LG Miri

-
webmeister
- Moderator
- BeitrÀge: 152
Beitrag
von webmeister » 27. MĂ€r 2019, 18:52
An einem der beiden Tage wÀr ich dabei. Wahrscheinlich bin ich am Samstag schon anderweitig unterwegs (wenn ihr mich da nicht mit einer super interessanten Tour lockt), aber Sonntag sollte klappen
Schnee hatte es ĂŒbrigens auch unterhalb von 2000m am Wochenende noch mehr als genug, ab ~1600m selbst an den sonnenbeschienenen SĂŒdhĂ€ngen. Nur im Tal schmelzen langsam die letzten Reste.
-
Miri_87
- Admin + Moderatorin
Beitrag
von Miri_87 » 28. MĂ€r 2019, 15:22
Die Ăberlegung ist zwischen:
-Einstein
-Rote FlĂŒh
-BschieĂer (ĂŒber Sattel zwischen Iseler und BschieĂer, nicht die Scharte am Pfonten)
VG Miri

-
Miri_87
- Admin + Moderatorin
Beitrag
von Miri_87 » 28. MĂ€r 2019, 20:24
Also Plan wÀre jetzt:
Sa: Von Balderschwang auf den Sipplinger Kopf, wenns geht weiter auf den Heidenkopf + Gierenkopf. Ca. 800 HM, Schneeschuhe, Steigeisen erfoderlich. Schneeschuhe mĂŒssen laut Webcam teilweise getragen werden.
So: Tannheimer Tal, Einstein SĂŒdseite, ca. 800 HM, Schneeschuhe? Grödel/ Steigeisen
Wer mag mit?
Ich habe jetzt auf den Schirm:
Sa: Flo sicher und Alexander vielleicht?
So: Flo, Alexander, David?

-
webmeister
- Moderator
Beitrag
von webmeister » 28. MĂ€r 2019, 20:47
Klingt gut, zum Einstein wollt ich eh immer mal, schon allein wegen des Namens

Von mir aus auch gerne mit halbwegs frĂŒhem Start, wenn der Schnee noch nicht so feucht ist.
Samstag werd ich das gute Wetter dann fĂŒr einen Ausflug zu einem schicken Magnolienhain nutzen.
-
Miri_87
- Admin + Moderatorin
Beitrag
von Miri_87 » 29. MĂ€r 2019, 19:29
Update Treffpunkte:
Samstag Treffpunkt 1: 09:00 Uhr, P+R am Porsche Adresse Ignaz-Kiechle-StraĂe 40, 87437 Kempten (AllgĂ€u)
Samstag Treffpunkt 2: 09:45 Uhr Parkplatz an der Seite der StraĂe, Adresse: Dorf 14, 87538 Balderschwang
Sonntag Treffpunkt 1: 09:00Uhr, P+R am Porsche, Adresse Ignaz-Kiechle-StraĂe 40, 87437 Kempten (AllgĂ€u)
Sonntag Treffpunkt 2: 09:30Uhr Einstein Parkplatz in Berg gegenĂŒber M-Preis, Adresse: Tannheimer Str. 124, 6675 Tannheim, Ăsterreich
Wer noch spontan dazu kommen will, einfach zu den entsprechenden Uhrzeiten am Parkplatz auftauchen.
Allen ein sonniges und bergreiches We,
Miri

-
webmeister
- Moderator
Beitrag
von webmeister » 30. MĂ€r 2019, 04:48
Das sind ja entspannte Zeiten, da muss ich mir fĂŒr den Sonnenaufgang doch noch was anderes ĂŒberlegen

Ich komm dann direkt nach Tannheim.