Unterforen

Für Fragen zum Forum, zur Registrierung, bei Fehlermeldungen und bei Loginproblemen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Zugspitze

Unterforen

Beitrag von Zugspitze » 20. Mai 2018, 12:10

Ich würde es für wünschenswert halten, wenn es noch mehr Unterforen gibt. Denn ich denke, wenn jemand sich hier anmelden möchte (als Migrant...) und sieht, dass es hier kaum Unterforen gibt, ist das eher abschreckend.

Ich habe mal einen Beitrag von XOcolatl aus dem anderen Forum kopiert und die Foren, die meiner Ansicht nach sinnvoll wäre, farbig markiert.

Vielleicht kann es ja mal mit den BetreiberInnen (herzlichen Dank für die Initiative) eine Diskussion drüber geben.

ciao
Herbert

""Zuallererst müsste eine sinnvolle Aufteilung der zentralen Unterforen stattfinden, und die müssen sich auch zentral präsentieren.
Breitenbergsport als Begriff ist ein sonderbarer, überflüssiger Begriff, eine Tautologie, da das genau das ist, was sowieso nur interessiert.
Meldungen aus dem Spitzenbergsport können in einen Thread unter ferner liefen zusammengefasst werden.

Aktivitäten müssen viel besser aufgegliedert werden:

Hüttenwanderungen, Hochtouren, Skitouren und Schneeschuhtouren, Skihochtouren und Schneeschuhhochtouren, Eisklettern, Nordwänden, Sportklettern, Alpine Klettertouren

Das ist der Kern. Sowas darf nicht in einem einzigen Forum gemischt auftauchen, kein Wunder das niemand so ein irrelevantes, unübersichtliches Machwerk nutzen würde.

Daneben Tourenplanung, Sicherheitswissen, Kurse, Rückrufe, aktuelle Pressemeldungen.

Forentreffen, gemeinsame Touren, Seilpartnersuche, Mitfahrgelegenheiten.

Dann Familientouren, Marktplatz, Tourenberichte, Laberecke""
formerly known as OWstSp

Antworten