Coole Vesperbox auf rassigem Grat – wer weiß wo das ist?
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Coole Vesperbox auf rassigem Grat – wer weiß wo das ist?
Hallo Leute,
ich habe über eine Zeitschrift eine Sache gefunden, die ich ziemlich cool finde. Und zwar sind das zwei Jungs aus dem Allgäu die sich gegen Plastikmüll und für nachhaltige Produkte einsetzen.
Auf deren Homepage werben sie für eine coole Vesperbox in einem Video, auf folgendem Link: https://www.plasticfreepeaks.com/.
Viel mehr interessiert mich aber der Grat auf dem sie zu sehen sind. Hat jemand eine Idee auf welchem Grat sie sich bei dem Video befinden?
Viele Grüße
Miri
ich habe über eine Zeitschrift eine Sache gefunden, die ich ziemlich cool finde. Und zwar sind das zwei Jungs aus dem Allgäu die sich gegen Plastikmüll und für nachhaltige Produkte einsetzen.
Auf deren Homepage werben sie für eine coole Vesperbox in einem Video, auf folgendem Link: https://www.plasticfreepeaks.com/.
Viel mehr interessiert mich aber der Grat auf dem sie zu sehen sind. Hat jemand eine Idee auf welchem Grat sie sich bei dem Video befinden?
Viele Grüße
Miri
I like freaks, because I am one 

Re: Coole Vesperbox auf rassigem Grat – wer weiß wo das ist?
...
Zuletzt geändert von Kletterleidenschaft am 11. Jan 2020, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Flo
- Interessen: Bergsteigen, Klettersteig, Hochtouren
Hi Miri,
eine tolle Büchse hast du da gefunden. Mal sehen zu welchem Preis die dann verkauft wird. Dann kauf ich mir vieleicht eine
Schön wäre noch wenn sie individualisierbar wäre z.b. mit dem eigenen Lieblingsgipfel und Namen drauf 
eine tolle Büchse hast du da gefunden. Mal sehen zu welchem Preis die dann verkauft wird. Dann kauf ich mir vieleicht eine

- Jürgen-B
- Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Rennrad, Motorradfahren, joggen
Mich würde es auch interessieren, wieviel diese Vesperbox kostet. Preise konnte mich nirgendwo finden. Grüße Jürgen
Erst vor der eigenen Türe kehren, bevor versucht wird bei anderen zu wischen
-
- Interessen: Natur, Bergsteigen, Wandern, Biwak, Zelten, Hüttentouren, MTB, LL..
"Plastikfree" - wichtiger "Trend, Bergausrüstung besteht meist zu 100% aus Kunststoff .
Forscher vom Alfred-Wegener-Institut haben zu Mikroplastik eine Studie in Auftrag gegeben,
erschreckendes Ergebnis: in der Luft ist Mikroplastik und wurde in Bergregionen im Schnee nachgewiesen.
https://www.fr.de/wissen/mikroplastik-w ... 15027.html
Forscher vom Alfred-Wegener-Institut haben zu Mikroplastik eine Studie in Auftrag gegeben,
erschreckendes Ergebnis: in der Luft ist Mikroplastik und wurde in Bergregionen im Schnee nachgewiesen.
https://www.fr.de/wissen/mikroplastik-w ... 15027.html
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Hey alle,
So wie ich das in der Zeitschrift gelesen habe, gibt es die Box wohl erst im Spätsommer, da es noch Verhandlungen mit Herstellungspartnern geben soll. Von Preisen steht dort leider nix.
@Jöko den Link wo du gepostet hast ist wirklich extrem bedenklich. Wenn man mal im Alltag beobachtet, unabhängig von den Bergen, wieviel Plastik überall verwendet wird...Das ist wirklich heftig. Aber man sieht auch träge Veränderungen, in manchen Supermärkten gibt es z.B. keine Plastikeinkaufstüten mehr...Einen Teil können wir selbst sowohl in den Bergen als auch im Alltag dazu beitragen.
@Kletterleidenschaft, du hattest doch noch einen Hinweis gehabt, auf meine eigentliche Frage wo die Jungs im Video unterwegs sind, oder? Irgendwo beim Aggenstein in der Gegend... Ich dachte auch irgendwo in dieser Richtung, recht nah sieht man doch die Rote Flüh, Gimpel und Köllenspitze, oder liege ich da falsch?
So wie ich das in der Zeitschrift gelesen habe, gibt es die Box wohl erst im Spätsommer, da es noch Verhandlungen mit Herstellungspartnern geben soll. Von Preisen steht dort leider nix.
@Jöko den Link wo du gepostet hast ist wirklich extrem bedenklich. Wenn man mal im Alltag beobachtet, unabhängig von den Bergen, wieviel Plastik überall verwendet wird...Das ist wirklich heftig. Aber man sieht auch träge Veränderungen, in manchen Supermärkten gibt es z.B. keine Plastikeinkaufstüten mehr...Einen Teil können wir selbst sowohl in den Bergen als auch im Alltag dazu beitragen.
@Kletterleidenschaft, du hattest doch noch einen Hinweis gehabt, auf meine eigentliche Frage wo die Jungs im Video unterwegs sind, oder? Irgendwo beim Aggenstein in der Gegend... Ich dachte auch irgendwo in dieser Richtung, recht nah sieht man doch die Rote Flüh, Gimpel und Köllenspitze, oder liege ich da falsch?
I like freaks, because I am one 

- Lampi
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
Nicht ganz - Kletterzeug ist aus Alu und meine Klammmotten werden nach und nach durch Merino ersetzt.
Aber auch anderer Müll gehört nicht in die Natur. Flaschen gehören zur Wiederbefüllung (Einwegglas ist ein Klimakiller), Dosen in die gelbe Tonne und Papier in die grüne Tonne. Kackpapier gehört vergraben.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
Auch eine Alternative zu Plastik: www.mei-merand.com
VG
VG
-
- Interessen: Begrtouren,Hüttentouren,KST,Gratkraxeleien,SST
Weiß zwar nicht wo sich die Jungs befanden, aber dafür hab ich nen Preis gefunden: 60€.
Grüßle
Grüßle
- Flo
- Interessen: Bergsteigen, Klettersteig, Hochtouren
Der Link ist leider kaputt?see-Q hat geschrieben: ↑21. Nov 2019, 19:13Auch eine Alternative zu Plastik: www.mei-merand.com
VG