kann mir jemand aus Erfahrung ein geeignetes/zuverlässiges Outdoor Navi empfehlen, speziell für Skitouren, Hochtouren und MTB?
Bedanke mich vorab schon mal für die Infos und Beiträge

Grüße Philipp
Drei Dinge, die ich eher nicht mache, ich kann dir trotzdem mal von meinen Erfahrungen berichten: Ich nutze ein Garmin Oregon 650 seit dessen Erscheinen (ca. 2013), mit Kartenmaterial von freizeitkarte-osm.de. Die Karten sind super, das Gerät ist okay. Die Position zeigt es hinreichend genau an, Trackaufzeichnungen haben aber leider auffällige Abweichungen (je nach Himmelsrichtung, geht man die gleiche Strecke hin und zurück liegen die Tracks ein ganzes Stück nebeneinander, andere mitgeführte GPS-Logger zeigen das Verhalten nicht). Die Software hängt sich gelegentlich (vielleicht alle 20 Einsätze) mal auf, sodass man die Batterien rausnehmen muss, um es zu resetten. Software-Updates gibt's für das alte Gerät schon länger nicht mehr. Batterie-Laufzeit mit 2xAA-Akkus genügt üblicherweise problemlos für den ganzen Tag. Fahrrad-Halterung gibt's ebenfalls, unterstützt mit den OSM-Karten auch Routing, hab ich gelegentlich schon genutzt. Bedingt durch die Alterung ist bei meinem Gerät vor ein paar Monaten der aus Gummi bestehende Einschaltknopf kaputt gegangen, das Material wurde so spröde, dass es einfach rausgebrochen ist. Ich nutze es trotzdem noch, wasserdicht ist es jetzt halt nicht mehr und ich brauch ein kleines Hölzstöckchen um den Einschalter im Inneren zu erreichen