Allgäu lange Bergtour mit Rad Mittwoch oder Donnerstag
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Allgäu lange Bergtour mit Rad Mittwoch oder Donnerstag
Hat hier jemand Lust auf eine lange Bergtour morgen oder ĂĽbermorgen von Oberstdorf oder Hindelang aus?
Ich werfe mal in den Raum:
Ă–fnerspitze, Krottenspitze
Hochgundspitze, evtl. Rotgundspitze und Linkerskopf
SĂĽdliche Fuchskarspitze, Kreuzspitze und Hochvogel
Ramstallspitze und GroĂźer Krottenkopf
oder Hindelanger Klettersteig oder Mindelheimer Klettersteig
Bin ĂĽbrigens auch fĂĽr Nachtbegehungen zu haben (Allerdings lieber nicht Linkerskopf).
Ich werfe mal in den Raum:
Ă–fnerspitze, Krottenspitze
Hochgundspitze, evtl. Rotgundspitze und Linkerskopf
SĂĽdliche Fuchskarspitze, Kreuzspitze und Hochvogel
Ramstallspitze und GroĂźer Krottenkopf
oder Hindelanger Klettersteig oder Mindelheimer Klettersteig
Bin ĂĽbrigens auch fĂĽr Nachtbegehungen zu haben (Allerdings lieber nicht Linkerskopf).
-
- Interessen: Klettern MSL bis IV, Bergsteigen bis T5
Re: Allgäu lange Bergtour mit Rad Mittwoch oder Donnerstag
Hallo hotzi,
hört sich gut an. Kann am Donnerstag ab sehr früh, auch mit dem Rad. Muss allerdings wieder um 15.30 wieder daheim sein. Bin bis T5 geübt. Auf Klettersteige habe ich wenig Lust. Zu viel Eisen....Krottenkopf und Hochvogel kenn ich auch schon. Der Rest ist mir unbekannt.
Bin gern dabei.
Ania
hört sich gut an. Kann am Donnerstag ab sehr früh, auch mit dem Rad. Muss allerdings wieder um 15.30 wieder daheim sein. Bin bis T5 geübt. Auf Klettersteige habe ich wenig Lust. Zu viel Eisen....Krottenkopf und Hochvogel kenn ich auch schon. Der Rest ist mir unbekannt.
Bin gern dabei.
Ania
Wenn du bis 15 Uhr zurück sein musst, dann sollte man keine Gipfel verketten. Kannst du die Touren zeitmäßig einschätzen?
Dann würde ich vorschlagen, Hochgundspitze mit Reserveoption Rotgundspitze oder Südliche Fuchskarspitze, wo man wenigstens auf die Kreuzspitze ausweichen könnte. Oder Öfnerspitze.
Ich schätze mal von Parkplatz Renksteg oder Lorettokapelle mit Rad nach Hochgundspitze und Retour 8 h? Echt keine Ahnung! Fuchskarspitze von Hinterstein 7 h. Öfnerspitze vielleicht 9 h? Wenn man zügig unterwegs ist. Sind jetzt aber Spekulationen.
Dann würde ich vorschlagen, Hochgundspitze mit Reserveoption Rotgundspitze oder Südliche Fuchskarspitze, wo man wenigstens auf die Kreuzspitze ausweichen könnte. Oder Öfnerspitze.
Ich schätze mal von Parkplatz Renksteg oder Lorettokapelle mit Rad nach Hochgundspitze und Retour 8 h? Echt keine Ahnung! Fuchskarspitze von Hinterstein 7 h. Öfnerspitze vielleicht 9 h? Wenn man zügig unterwegs ist. Sind jetzt aber Spekulationen.
Zuletzt geändert von hotzi am 26. Sep 2018, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Interessen: Klettern MSL bis IV, Bergsteigen bis T5
hey, habe dir eine PN geschickt.
ania
ania
Plane Montag bis Mittwoch GroĂźer Wilder von Hinterstein und Hochfrottspitze Westgrat von Oberstdorf. Falls jemand Bock hat, dazuzustoĂźen.
Zuletzt geändert von hotzi am 9. Okt 2018, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.