Hallo Wanderfreunde,
ich möchte eine weitere Trainingstour machen, diesmal soll es über die Nagelfluhkette gehen. Dafür suche ich noch fröhliche Mitwanderer, die mit mir ein Autodepot stellen und ab der Hochgratbahn Talstation loslaufen.
Treffpunkt 1: (Autodepot 1) ca. 6:15Uhr Parkplatz am Bahnhof (Adresse: Weidachstr. 5 87544 Blaichach)
Treffpunkt 2: (Autodepot 2) ca. 7:00 Uhr, Parkplatz Hochgratbahn (Adresse: Lanzenbach 5, 87534 Oberstaufen)
Tourenbeschreibung:
Nach erfolgreichem Stellen des Autodepots 1, geht’s am Treffpunkt 2 am Hochgratbahn-Parkplatz los. Wir steigen zunächst zur Unteren Stiegalpe empor, weiter auf die Alpe Schilpre zu. Das nächste ist die Seelalpe bis wir oben auf dem Grat uns dem Seelekopf zuwenden. Hier treffen wir auf meinen Mitwanderer, der mit der 1. Bahn uns entgegen läuft. (1. Bahn Fahrt: 8:45 Uhr) Ab hier geht es gemeinsam über viele Auf und Abs dem Endgipfel Mittag entgegen. Am Mittag angekommen steigen wir Richtung Oberbergalpe und Schleifalpe ab. Eine tolle Einkehrmöglichkeit bietet dann die Alpe Derb, die wir am Abend erreichen wollen. Bis 21 Uhr sind hier die Türen geöffnet.
Später im Finalabstieg halten wir uns immer parallel zur Gunzesrieder Ach und erreichen alsbald den Ort Blaichach und das Autodepot 1.
Link Outdooraktive: https://www.dropbox.com/sh/7q2xnv49cj8v ... 2N8Oa?dl=0
Angaben zur Tour:
Schwierigkeit: mittel, reine Gehzeit: ca. 10 Std., Aufstieg: 1924HM, Abstieg: 2054HM, Strecke: 24,9 km.
Ausrüstung:
-Stöcke
-Regenkleidung
-passende Kleidung, Wechselkleidung
-Sonnenschutz
-Stirnlampe
-evtl. Wechselschuhe (z.B. Joggingschuhe)
Bitte genug Brotzeit und ausreichend Getränke mitnehmen, es gibt nur ganz am Anfang und am Ende eine Einkehrmöglichkeit.
Wer mag mit?
Viele Grüße
Miri
Trainingstour Sa. 30.06. Teil 2 von Steibis über die Nagelfluhkette nach Blaichach
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Trainingstour Sa. 30.06. Teil 2 von Steibis über die Nagelfluhkette nach Blaichach
I like freaks, because I am one 

- Christian83
- Interessen: Wandern, Bergwandern, Schneeschuhgehen, Reisen, Fahradfahren und die Natur bewundern.
Re: Trainingstour Sa. 30.06. Teil 2 von Steibis über die Nagelfluhkette nach Blaichach
Hallo
Ich bin dabei.
Christian
Ich bin dabei.
Christian
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)