Objektive fĂĽr die Berge

Hier ist Platz für interessante Links, die ihr mit der Community teilen wollt, schöne Fotos oder Filmempfehlungen. Oder ihr seit auf der Suche nach Büchertipps oder einer Kameraausstattung für die Berge.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
quark
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2020, 19:37
Interessen: Bergsteigen und fotografieren

Objektive fĂĽr die Berge

Beitrag von quark » 20. Jun 2020, 19:40

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt im Herbst vorrausichtlich viel in den Bergen unterwegs um tolle Motive vor die Linse zu bekommen. Unter anderem fotografiere ich sehr gerne mit der Canon 5D Mark III. Welche Objektive von welchen Herstellern könntet ihr mir empfehlen und habt ihr überdies noch Tipps für meine Abenteuer? Habe bisher nur hier https://kamera-objektive-test.de einen Vergleich gefunden. Kennt ihr noch weitere Test? Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Frank
Zuletzt geändert von quark am 22. Jun 2020, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

webmeister
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: 17. Mai 2018, 20:02

Re: Objektive fĂĽr die Berge

Beitrag von webmeister » 21. Jun 2020, 10:37

Was hast du denn schon an Objektiven?

Das Canon EF 24-70mm f/4L IS USM ist mein Allround-Objektiv fĂĽr die Berge. Klein, gĂĽnstig, leicht, schicke Blendensterne, Makro-Modus, wenn's nur ein Objektiv sein soll, kann man damit schon ziemlich viel abdecken. Meist kommt aber auch noch ein Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM mit, fĂĽr etwas mehr an Brennweite. Weitere Spezialobjektive dann nach Bedarf.

Antworten