Überschreitung Seekarspitze & Seebergspitze - Bergtour am Achensee

Habt ihr eine schöne Tour gemacht, oder möchtet einfach euer Bergerlebnis mit anderen teilen? Dann passt das hier rein.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
schneeschuh
Interessen: Skitouren und Bergtouren

Überschreitung Seekarspitze & Seebergspitze - Bergtour am Achensee

Beitrag von schneeschuh » 15. Okt 2019, 11:26

13.10.2019 - Achenkirch
Das Karwendel ist ja eh schon ein richtig spektakuläres Gebirge. Eines der größten unbesiedelten Gebiete Mitteleuropas! Da gibt es natürlich Gipfel, die nur ganz wenig Besuch erhalten, weil sie nur durch ewig lange Talhatscher erreichbar sind. Das sind die Geheimtipps.
Die Überschreitung von Seekarspitze & Seebergspitze gehört dagegen zu den populären Bergtouren im Karwendel. Das kommt nicht von ungefähr, denn für mich gehört sie zu den schönsten im ganzen Ostalpenraum. Sie ist ziemlich lang - da standen am Ende 1500 Höhenmeter (inkl. einiger Gegenanstiege) auf dem GPS-Gerät und 15 km Distanz. Aber ich kann euch sagen, die Tour ist die Mühe wert. Und hinter der Seekarspitze wurde es dann auch ruhig. Bis dahin allerdings viele Leute. die Überschreitung des Grates bietet eine gigantische Aussicht!
seebergspitze2.jpg
Verhältnisse: Während man gegenüber imRofan an den Schattseiten schon einiges an Schnee gesehen hat, war hier kein Bröserl Schnee. Die Wege waren überwiegend trocken.

Eine sehr gute Beschreibung der Tour mit vielen Bildern habe ich hier unter Seebergspitze Bergtour gefunden.

Antworten