Ballino-Klettersteig Signora delle Acque

Habt ihr eine schöne Tour gemacht, oder möchtet einfach euer Bergerlebnis mit anderen teilen? Dann passt das hier rein.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
schneeschuh
Interessen: Skitouren und Bergtouren

Ballino-Klettersteig Signora delle Acque

Beitrag von schneeschuh » 1. Jul 2021, 12:38

Der Gardasee bietet ja wirklich eine Unmenge an Klettersteigen. Braucht es da einen neuen?
Braucht es nicht, aber es wäre wirklich schade, wenn man gerade auf diese wunderschöne Ferrata verzichtet hätte. Der Ballino-Klettersteig wurde, so haben wir vor Ort erfahren, erst im Jahr 2019 fertiggestellt und ich muss sagen, er ist eine absolute Bereicherung des großen Angebots dieser Region. Der Steig ist bestens gesichert, die Routenführung empfinde ich als außergewöhnlich spektakulär. Sie folgt einem Wasserfall. Sie ist mittel von der Schwierigkeit, aber sehr ausgesetzt. Ich persönlich finde es auch toll, dass die Tour nicht zu lang ist, gerade in südlichen Gefilden wird es ja recht heiß und da möchte man dann ganz gerne auch am Nachmittag zum Baden an den Lago - nach der Tour :-)

Hier meine Beschreibung Ballino-Klettersteig und ein Video dazu.

Bild zur Tour:
ballino-klettersteig-v.jpg
ballino-klettersteig-v.jpg (221.41 KiB) 8244 mal betrachtet

Antworten