Nachdem ich wieder einmal eine besonders lohnende Tour machen durfte, möchte ich es nicht verpassen sie hier zu posten:
Zunächst einmal zu den Tourenverhältnissen: Für diese fortgeschrittene Jahreszeit gibt es ausgezeichnete Verhältnisse im Kaisergebirge. Schnee spielt noch so gut wie keine Rolle. Auf dieser Rundtour eh nicht! Das Stripsenjochhaus ist freilich geschlossen, ebenso die Gasthöfe im Kaiserbachtal.
Ich bin einer Routenempfehlung des altehrwürdigen Horst Höfler (RiP) gefolgt. Die Bergtour vom Stripsenkopf zum Feldberg bietet - genau wie er es beschrieben hat - einen einmaligen Einblick in die nordseitigen Kare des Wilden Kaisers, sowie auf die wilden Felsfluchten von Lärcheck, Fleischbank und Predigtstuhl. Besonders gut hat mir der optionale Abstecher auf den Hundskopf gefallen; hier darf man bisserl kraxeln.
Fazit: Wenn es heuer, corona- oder wetterbedingt nicht mehr klappen sollte, diese herrliche Bergwanderung einfach auf die Agenda 2021 setzen. Es kommen (hoffentlich) auch wieder andere Zeiten.
Stripsenkopf-Felbergkamm-überschreitung - Kaisergebirge
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
-
- Interessen: Skitouren und Bergtouren
Stripsenkopf-Felbergkamm-überschreitung - Kaisergebirge
Zuletzt geändert von schneeschuh am 9. Jul 2021, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Stripsenkopf-Felbergkamm-überschreitung - Kaisergebirge
Danke für deinen tollen Beitrag
-
- Interessen: Skitouren und Bergtouren
Re: Stripsenkopf-Felbergkamm-überschreitung - Kaisergebirge
Sorry, hab dein Feedback erst heute gesehen und möchte mich dafür bedanken! Das hat mich sehr gefreut.
LG
LG