Erweiterte Informationen im Profil

FĂĽr Fragen zum Forum, zur Registrierung, bei Fehlermeldungen und bei Loginproblemen.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Conan
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mai 2018, 11:15
Wohnort: Ostallgäu
Interessen: Sportklettern, Alpinklettern, Radeln, Wandern
Ammergau, Allgäu, Balearen ...

Erweiterte Informationen im Profil

Beitrag von Conan » 19. Mai 2018, 18:13

Als Verbesserungsvorschlag möchte ich ein zusätzliches Feld im Profil anregen, in das man persönliche Informationen eintrage kann z.B.:

Welche sind meine Hauptaktivitäten (Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Wandern ...)
Weitere Details z.B. beim Klettern (Alpinklettern, Bouldern, Eisklettern, Sportklettern ...)
Zusatzinfos (Schwierigkeitsbereich, Körpergewicht, Sicherungserfahrung, ESL/MSL, Fels/Halle, Sonstige Interessen ...)
Wenn man Sportpartner sucht (Region, spezieller Ort z.B. Halle, Wochentage ...)

Auf manchen Profilen gibt es diese Punkte als Auswahlmenü zum anklicken, so eine "Luxuslösung" ist aber nicht notwendig, ein freies Feld zum selber Eintragen würde völlig reichen.

Vielleicht ist etwas in der Richtung in der Forensoftware bereits vorgesehen und muss nur aktiviert werden?
"I’m not friends with climbers, I’m friends with people" (Jim Bridwell)

Mike 81
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2018, 09:32
Wohnort: Herbrechtingen
Interessen: Meine Familie,Sport-Klettern selten Alpin,Bouldern,Klettersteige,MTB,Rennrad,Bergwanderungen usw

Re: Erweiterte Informationen im Profil

Beitrag von Mike 81 » 24. Mai 2018, 09:47

Dem stimm ich zu!Wirkt so etwas lieblos....wirklich interessante Sachen erfährt man ja über der Teilnehmer nicht!
Wäre schön wenn man hier noch n paar Infos über seine Vorhaben,
Hobbys,sonstiges eintragen könnte

Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 81
Registriert: 21. Mai 2018, 22:16
Wohnort: Allgäu
Interessen: Suche Tourenpartner f.
Skihochtouren WS
Skitouren WS
MSL IV
Bergsteigen T5+/II+
Hochtouren WS, ZS-
Kontakt: bergsteigen@abwesend.de

Re: Erweiterte Informationen im Profil

Beitrag von hotzi » 24. Mai 2018, 19:30

Wenn man die Profile durchsuchbar machen will, sind gut gewählte Datenfelder wichtig. Das ist vermutlich viel zu aufwändig umzusetzen. Daher würde auch ein großes Textfeld im Profil ausreichen. Übrigens kann man seine Infos auch in die Signatur setzen.

Diese Felder kann man durch ein Feld ersetzen "Kontakt". Da könnte jeder die Kanäle reinschreiben, was er will:

Facebook:
Twitter:
Skype:
YouTube:
Google+:

Oder man könnte die freigewordenen Felder zu Person, Aktivitäten, Suchen nutzen.

Suchen kann man ja auch ausformuliert ins Forum stellen und da schreiben, was man macht und sucht.

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 161
Registriert: 17. Mai 2018, 18:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Erweiterte Informationen im Profil

Beitrag von Miri_87 » 24. Mai 2018, 21:07

Hallo Zusammen,

wir haben nun den Bereich in den Profilen angepasst, dort gibt es jetzt das Feld "Interessen" ich hoffe, dass ist in eurem Sinne.
Dort könnt ihr jetzt Interessen oder auch Aktivitäten eintragen.

VG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Conan
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mai 2018, 11:15
Wohnort: Ostallgäu
Interessen: Sportklettern, Alpinklettern, Radeln, Wandern
Ammergau, Allgäu, Balearen ...

Re: Erweiterte Informationen im Profil

Beitrag von Conan » 24. Mai 2018, 22:14

Prima, das ging ja schnell, danke an das Team! :)

Viele GrĂĽĂźe
"I’m not friends with climbers, I’m friends with people" (Jim Bridwell)

Antworten