Frühling

Hier ist Platz für interessante Links, die ihr mit der Community teilen wollt, schöne Fotos oder Filmempfehlungen. Oder ihr seit auf der Suche nach Büchertipps oder einer Kameraausstattung für die Berge.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Benutzeravatar
Christian83
Beiträge: 33
Registriert: 18. Mai 2018, 20:52
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis
Interessen: Wandern, Bergwandern, Schneeschuhgehen, Reisen, Fahradfahren und die Natur bewundern.

Frühling

Beitrag von Christian83 » 26. Mär 2020, 08:32

Hallo Community der Frühling steht vor der Tür und die ersten Blumen lassen sich auch schon sehen zeigt doch mal her was ihr im letzten Jahr für schöne Blumen gefunden habt.

0_IMG-20200326-WA0001.jpg
0_IMG-20200326-WA0002.jpg
0_IMG-20200326-WA0000.jpg


Christian
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
HansHornauer
Beiträge: 28
Registriert: 23. Mai 2018, 06:22
Wohnort: Peißenberg
Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren

Re: Frühling

Beitrag von HansHornauer » 26. Mär 2020, 12:54

Guate Idee, Christian. Zumal ma' im Moment eh nix richtig's machen kann. Und s'Wetter iss auch noch eklig (gottseidank!).

DSCF2030.JPG
Maiglöckerl, gefunden im Lechtal

DSCF1711.jpg
Klappertopf, gefunden in den heimischen Ammergauern

DSC-7429.jpg
Techtelmechtel von Klee und Goldpippau, gefunden oberhalb Bad Feilnbach

viele Grüße,
Hans

Benutzeravatar
HansHornauer
Beiträge: 28
Registriert: 23. Mai 2018, 06:22
Wohnort: Peißenberg
Interessen: alpines Sportklettern
ab und zu einfach mal in d'Berg gehen und fotographieren

Re: Frühling

Beitrag von HansHornauer » 26. Mär 2020, 13:06

irgendwie konnt' ich mich net richtig entscheiden. Daher noch ein paar Sommerblumenbilder

DSCF2600.JPG
das mögen nicht nur Katzen, auch der Kaisermantel, gefunden bei Oberammergau

DSCF2567.JPG
Männerträu, gefunden nahe Garmisch

DSCF7244.JPG
gefunden am Mittellauf der Ammer, aber weiß jemand was das ist?


viele Grüße,
Hans

ecks
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mär 2019, 20:46
Wohnort: Ulm

Re: Frühling

Beitrag von ecks » 26. Mär 2020, 18:43

HansHornauer hat geschrieben: ↑
26. Mär 2020, 13:06
DSCF7244.JPG
gefunden am Mittellauf der Ammer, aber weiß jemand was das ist?
Vielleicht eine Saat-Luzerne?
https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen ... 22809.html

Das behauptet zumindest die äußerst empfehlenswerte App "Flora Incognita"
https://floraincognita.com/de/

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 263
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Frühling

Beitrag von Miri_87 » 26. Mär 2020, 19:54

Oh juhu sind das wundervolle Bilder :) Ich suche morgen auch welche heraus....mir schweben da die geliebten Alpentrottel vor...seit gespannt, was das wohl sein könnte :D :D
I like freaks, because I am one ;)

webmeister
Moderator
Beiträge: 79
Registriert: 17. Mai 2018, 20:02

Re: Frühling

Beitrag von webmeister » 27. Mär 2020, 06:02

Christian83 hat geschrieben: ↑
26. Mär 2020, 08:32
zeigt doch mal her was ihr im letzten Jahr für schöne Blumen gefunden habt.
Darf ich auch welche aus diesem Jahr zeigen? :)
IMG90688.jpg
IMG90821.jpg
IMG91262.jpg
HansHornauer hat geschrieben: ↑
26. Mär 2020, 12:54
Und s'Wetter iss auch noch eklig (gottseidank!).
Hier ist eigentlich schon seit über ner Woche (von einzelnen Tagen abgesehen) super Wetter mit viel Sonnenschein. Nur der kalte Wind die letzten Tage hat es etwas unangenehm gemacht.

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 263
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Frühling

Beitrag von Miri_87 » 7. Apr 2020, 09:41

Die Trollblume mit der wunderschönen Dremelspitze im Hintergrund
Die Trollblume mit der wunderschönen Dremelspitze im Hintergrund


Ein Alpentrottel im Dachsteingebirge
Ein Alpentrottel im Dachsteingebirge

Das filigrane Blümchen nochmal bei näherer Betrachtung
Das filigrane Blümchen nochmal bei näherer Betrachtung

Also Leute wie siehts aus, ich habs etwas verspätet geschafft meine Blümchen zu zeigen, wie siehts bei euch aus? Wer hat noch weitere tolle Blumen zum Bestaunen?

Gleichzeitig wäre das doch gleich ein bisschen Nachhilfe, bis wir endlich wieder alle losstarten dürfen ;)
I like freaks, because I am one ;)

Benutzeravatar
Lampi
Beiträge: 197
Registriert: 12. Okt 2018, 22:22
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Kontaktdaten:

Re: Frühling

Beitrag von Lampi » 8. Apr 2020, 09:41

Vondralbraa: :-)
Dateianhänge
IMG_2103.JPG
IMG_2102.JPG
IMG_2100.JPG
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Antworten