1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Allgemeine Suche für Allerlei Aktivitäten am Berg, auch Mittelgebirge, Fernwanderungen usw., alles was wo anders nicht hineinpasst
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Beitrag von Miri_87 » 25. Apr 2019, 08:02

Hallo Zusammen,

ich suche für den 1.Mai noch Begleitung für eine Wanderung in der Region Allgäu/ Lechtal o.ä. Ideen hab ich noch keine, bin für Vorschläge offen.

Freue mich ĂĽber Nachricht.

VG Miri

I like freaks, because I am one ;)

webmeister
Moderator

Re: 1.Mai Tour -Wanderpartner/in gesucht

Beitrag von webmeister » 27. Apr 2019, 10:27

Zeit hät ich, Ideen aber ebenfalls noch keine :) Ist diese komische Übergangszeit, wo sich von weit weg nur schwer beurteilen lässt, wo noch wie viel Schnee liegt.

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 27. Apr 2019, 15:43

Huhu

Ich melde mich mal am Montag bei euch, da sehe ich auch wie sich das Wetter entwickelt.

Habe schon ein paar pns bekommen, vielleicht kriegen wir ja eine nette Truppe zusammen :):)

Bin dieses we bloĂź komplett bei einem Umzug inklusive Umbau eingeplant. Deswegen komme ich erst am Montag dazu, mal zu gucken, was ginge. Vielleicht sowas wie der Aggenstein zb...?

Vg Miri

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 29. Apr 2019, 17:20

Hallo Zusammen,

was haltet ihr vom Aggenstein von Grän aus?

Link: https://www.outdooractive.com/de/route/ ... 6849/#dm=1

Einkehrmöglichkeiten: Am Berg keine, Bad Kissinger Hütte öffnet erst am 10.05., daher genug Brotzeit mitnehmen.

AusrĂĽstung:
-Schneeschuhe (lassen wir eventuell im Auto, entscheiden wir vor Ort)
-Gamaschen
-Grödel oder Steigeisen
-Stöcke

Wenn noch Power und Lust da ist, das Gelände es entsprechend zulässt, würde ich einen Übergang zum Brentenjoch noch mit anpeilen.

Was meint ihr?

VG Miri

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 29. Apr 2019, 17:26

Der Aggenstein reizt mich jetzt nicht so sehr, ist noch kein halbes Jahr her, dass ich dort war ;) Würde ich mir also, auch in Abhängigkeit vom Wetter, nochmal überlegen, ob ich da mitkomm oder mir lieber was anderes suche.

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 29. Apr 2019, 17:29

webmeister hat geschrieben: ↑
29. Apr 2019, 17:26
Der Aggenstein reizt mich jetzt nicht so sehr
Wenn du Ideen fĂĽr andere Touren hast, immer raus damit :)

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 29. Apr 2019, 18:36

Miri_87 hat geschrieben: ↑
29. Apr 2019, 17:29
Wenn du Ideen fĂĽr andere Touren hast, immer raus damit :)
Wenn ich welche hätte :D Der Säuling würde mich mal interessieren (wenn ich deren Webseite richtig interpretiere, öffnet das Säulinghaus sogar zum 1. Mai), aber da hat's vermutlich noch mehr Schnee, oder?

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 29. Apr 2019, 18:47

Puh, ja der Säuling...schwierig zu sagen, die anspruchsvolleren Passagen sind eben deutlich länger als am Aggenstein...ich kann nicht sagen, wieviel Schnee dort drinne liegt.

Weiß einer etwas über die aktuellen Verhältnisse am Säuling?

Spontan hätte ich zum Säuling für den 1. Mai Pickel und Steigeisen im Gepäck, vielleicht ist es auch übertrieben. Ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr in unseren Alpen unterwegs, und es hat Neuschnee gegeben.

Ich kann natĂĽrlich morgen mal versuchen den HĂĽttenwirt telefonisch zu erreichen, das ging letztes Jahr sogar ĂĽber WA ;);)

webmeister
Moderator

Beitrag von webmeister » 29. Apr 2019, 19:43

Miri_87 hat geschrieben: ↑
29. Apr 2019, 18:47
Puh, ja der Säuling...schwierig zu sagen, die anspruchsvolleren Passagen sind eben deutlich länger als am Aggenstein...
Jup, und der Aggenstein war soweit ich mich erinner praktisch vollständig südseitig ausgerichtet, da würd ich also mit weniger Schnee rechnen. Den Säuling kann ich schlechter einschätzen. Also bei perfekten Verhältnissen ok, sonst mach ich den auch gerne später im Jahr, läuft ja nicht weg ;)

Die Sonnenköpfe hätte es noch, sind zwar 200-300m niedriger, kann ich aber genauso wenig einschätzen, und laut Kommentaren soll da zumindest eine Stelle bei Schnee arg heikel sein.

Also alles nicht ideal :/

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 30. Apr 2019, 07:43

Hallo Zusammen,

leider muss ich die Tour kurzfristig absagen.

Bis bald auf ein ander Mal.

VG Miri

Antworten