Wanderpartner Korsika und Cevennen
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Wanderpartner Korsika und Cevennen
Liebe Wanderfreunde,
da ich im Frühjahr 2019 in Rente gehe. suche
für Korsika (Südteil) im Mai und im September in den Cevennen
einen Wanderpatner(in).
Bin Genusswanderer und freue mich über eine Antwort.
Friedel
da ich im Frühjahr 2019 in Rente gehe. suche
für Korsika (Südteil) im Mai und im September in den Cevennen
einen Wanderpatner(in).
Bin Genusswanderer und freue mich über eine Antwort.
Friedel
Re: Wanderpartner Korsika und Cevennen
Hallo Friedl,
ich bin zwar noch rund fünfzehn Jahre von der Rente entfernt, könnte aber trotzdem etwas mehr als eine Woche bei deiner geplanten Cevennen Tour mitmachen. Hast du schon eine Route geplant? Der folgende Link war für mich der Anreiz: http://www.partance.org/2017/10/29/sour ... es-allier/
Also, falls das Thema noch aktuell ist, würde ich mich freuen von dir zu hören.
Grüße
Reinhard
ich bin zwar noch rund fünfzehn Jahre von der Rente entfernt, könnte aber trotzdem etwas mehr als eine Woche bei deiner geplanten Cevennen Tour mitmachen. Hast du schon eine Route geplant? Der folgende Link war für mich der Anreiz: http://www.partance.org/2017/10/29/sour ... es-allier/
Also, falls das Thema noch aktuell ist, würde ich mich freuen von dir zu hören.
Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,
vielen Dank für dein Interesse an einer Cevennentour.
Seit längerer Zeit habe ich den Stevensonweg GR 70 geplant zu gehen.
In etwa 14 Tagen kann man den gesamten Weg laufen. Als Zeitrahmen würde mir
die Kalenderwochen 38 und 39 im September passen. Als Problem sehe ich die Hotelbuchungen an.
Hierzu wird bei Wikinger-reisen.de eine individuelle Wanderreise angeboten und dadurch wird
die Planung vereinfacht. Von der Wandergeschwindigkeit bin ich ein Genusswanderer, ansonsten habe
habe ich schon eine Vielzahl von Wanderungen in der Gruppe oder alleine durchgeführt.
Ich bin 65 Jahre alt und einiger Maßen fit und komme aus der Nähe von Paderborn.
Ich würde mich über eine gemeinsame Wanderung freuen.
Mit vielen Grüßen.
Friedel
vielen Dank für dein Interesse an einer Cevennentour.
Seit längerer Zeit habe ich den Stevensonweg GR 70 geplant zu gehen.
In etwa 14 Tagen kann man den gesamten Weg laufen. Als Zeitrahmen würde mir
die Kalenderwochen 38 und 39 im September passen. Als Problem sehe ich die Hotelbuchungen an.
Hierzu wird bei Wikinger-reisen.de eine individuelle Wanderreise angeboten und dadurch wird
die Planung vereinfacht. Von der Wandergeschwindigkeit bin ich ein Genusswanderer, ansonsten habe
habe ich schon eine Vielzahl von Wanderungen in der Gruppe oder alleine durchgeführt.
Ich bin 65 Jahre alt und einiger Maßen fit und komme aus der Nähe von Paderborn.
Ich würde mich über eine gemeinsame Wanderung freuen.
Mit vielen Grüßen.
Friedel
Hallo Friedel,
das klingt gut und der Zeitraum passt auch. Die Idee mit den Hotelreservierungen finde ich ebenfalls gut, ich spreche zwar etwas Französisch aber die Arbeit spare ich mir gerne. Da ich wahrscheinlich nur 8 Tage habe wäre für mich die Tour in Chasseradès zu Ende. Ich wohne am Bodensee und würde deshalb wahrscheinlich über die Schweiz anreisen.
Viele Grüße
Reinhard
das klingt gut und der Zeitraum passt auch. Die Idee mit den Hotelreservierungen finde ich ebenfalls gut, ich spreche zwar etwas Französisch aber die Arbeit spare ich mir gerne. Da ich wahrscheinlich nur 8 Tage habe wäre für mich die Tour in Chasseradès zu Ende. Ich wohne am Bodensee und würde deshalb wahrscheinlich über die Schweiz anreisen.
Viele Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,
da ich von Paderborn komme, werde ich mit der Bahn
nach Lyon oder LE Puy-en Velay anreisen und die Rückreise noch offen lassen.
Du kannst die den Reiseverlauf auf der Internetseite www.wikinger-reisen.de/wandern/frankreich ,
individuelle Wanderreise: cevennen-der Weg des Stevenson mal ansehen.
Für weitere Absprachen wäre ein Telefongespräch sinnvoll.
Mit vielen Grüßen
Friedel
da ich von Paderborn komme, werde ich mit der Bahn
nach Lyon oder LE Puy-en Velay anreisen und die Rückreise noch offen lassen.
Du kannst die den Reiseverlauf auf der Internetseite www.wikinger-reisen.de/wandern/frankreich ,
individuelle Wanderreise: cevennen-der Weg des Stevenson mal ansehen.
Für weitere Absprachen wäre ein Telefongespräch sinnvoll.
Mit vielen Grüßen
Friedel
Hallo Reinhard,
ich habe schon längere Zeit von dir
nichts mehr gehört. Hast du noch ein Interesse an eine gemeinsame Cevennentour?
Gruß Friedel
ich habe schon längere Zeit von dir
nichts mehr gehört. Hast du noch ein Interesse an eine gemeinsame Cevennentour?
Gruß Friedel