da in meinem Freundeskreis immer mehr das Sofa quälen anstatt das Mountainbike sieht es so langsam mau aus was die Begleitung auf nen anständigen Berg angeht.
Idealerweise kommst du aus den fränkischen da man dann evtl auch Fahrgemeinschaften in den Süden bilden kann oder sich auch mal zu ner gemeinsamen Radtour in der Heimat trifft. Leute aus dem Voralpenland können sich natürlich auch gerne melden. Ob du männlich oder weiblich bist ist völlig egal. Wichtig ist dass die Chemie stimmt.
Da ich berufstätig bin wäre meistens der Ablauf natürlich der dass es sich um eine 2-Tagestour handelt welche Samstag Morgens beginnt und Sonntag Nachmittag/Abend endet. Ausnahmen können natürlich nach Absprache auch vorkommen

Komplettes Neuland ist für mich das Skitouren gehen im Winter. Bisher war ich immer nur in der warmen Jahreszeit in den Alpen. Vielleicht gibt es ja Leute die einen die Einführung hier erleichtern können oder ebenfalls den ersten Schritt wagen würden. Auch Bike and Hike würde mich sehr interessieren. Mountainbike und demnächst wahrscheinlich auch ein Gravelbike ist vorhanden. Generell bin ich recht einfach für neue sportliche Aktivitäten zu begeistern.
Kurz zu meiner Person: M, 34, ledig, Handwerksmeister und Betriebswirt, sehr naturverbunden (hab zB auch nen Jagdschein), sehr ausgeglichen und humorvoll.
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Hannes