Plattnitzer Jochspitze oder Zimba

Allgemeine Suche für Allerlei Aktivitäten am Berg, auch Mittelgebirge, Fernwanderungen usw., alles was wo anders nicht hineinpasst
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
chili63
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2018, 13:45
Interessen: Klettern, Bergsteigen, Skitouren. Das Erlebnis ist wichtiger als der Schwierigkeitsgrad.

Plattnitzer Jochspitze oder Zimba

Beitrag von chili63 » 14. Jul 2018, 13:57

Hallo,

ich such noch einen Seilpartner für die Klettertour auf die Plattnitzer Jochspitze im Lechtal.
Die Route verläuft über den Ostgrat, z.T. , überwiegend 3.Grad, aber mit ausgesetzten Stellen.
Insgesamt doch eine leichte Tour, Ca. 1h Zustieg, 3 h Klettern, 2h Abstieg und Rückweg.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart, bin 55Jahre alt und erfahrener Bersteiger/Kletterer, unkompliziert und genußorientiert unterwegs.
Die Tour ist ab STR als (lange) Tagestour möglich, oder mit Übernachtung auf der Ravensburger Hütte, oder Biwak.
Termin: Ab sofort wenn das Wetter passt. Bevorzugt WE, Wochentage evtl. auch möglich.
Bin auch offen für alternative Ziele mit ähnlichem Niveau (z.B. Zimba, Roggspitze..)
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Gruß Frank



Ullrich
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2018, 22:50

Re: Plattnitzer Jochspitze oder Zimba

Beitrag von Ullrich » 22. Sep 2018, 23:16

Hallo Frank,

Grüße aus Dresden.
War neulich Parzinnspitze Plattenpfeiler - lohnend, lang.
Habe seit ca. einem Jahr den glücklichen Umstand eines Jobs der mich ein Wochenenende im Monat in den schönen Allgäu bringt :)
Verbringe die Wochenenden dort am liebsten mit Alpinkletterein im gemäßigten Schwierigkeitsgrad - sagen wir mal bis 5..5+ Vorstieg / 6 Nachstieg,
Bergtouren, im Winter Schneeschuhtouren - suche Tourenpartner.

Bin 51, gehe seit mehr als 30 Jahren im heimischen Sandstein klettern,
auch alpine Abenteuermehrseillängentouren - Norwegen, Korsika, USA, Alpenraum ...
Meine Termine im Allgäu sind langfristig und zuverlässig planbar, so daß nur der Wetterbericht als unplanbare Größe verbleibt.

Melde Dich einfach, wenn Du Interesse hat

Grüße, Ullrich

Antworten