ich heiße Oli, wohne im Rheingau- / Taunuskreis und meine „neue / alte“ Leidenschaft sind die Berge.
Ich klettere seit 2014 (Vorstieg bis 5+), aber leider nur sehr selten da ich keinen Kletterpartner/in habe.
In den Bergen bin ich eigentlich schon mein ganzes Leben unterwegs. Aber immer mehr zum Wandern. Leider habe ich das ein paar Jahre aus den Augen verloren, bin aber quasi Anfang 2017 wieder eingestiegen und habe mich dann auch gleich in die Richtung Bergsteigen orientiert.
In den letzten Jahren habe ich ein paar Klettersteige gemacht und meine erste große alpine Tour im Juli 2017: der Watzmann mit anschließender Überschreitung. Seit dieser Tour bin ich endgültig "infiziert"

2018 war ich dann auf ein paar Touren im Berchtesgadener Land unterwegs. Schärtenspitze, Hoher Göll etc.. Da ich aber leider keinen Bergpartner/in habe ist das immer etwas grenzwertig und kann meine Touren auch nur in meinem Könnensbereich planen und durchführen.
Für die kommenden Jahre habe ich mir viel vorgenommen und bin eigentlich von Klettertour, Klettersteige, Überschreitungen über Hochtouren für alles zu haben.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Bergpartner/in um gemeinsam die Berge erleben und vom Anderen lernen zu können

Um etwas genauer zu werden, ich suche einen Bergpartner/in um sich gemeinsam auf den Bergsteigen Trainer C vorzubereiten und diesen dann auch erlangen. Das wäre mein 1. Ziel. Wenn das gut läuft sind dann die nächsten Ziele die B Trainerscheine in Alpinklettern, Eisfallklettern, Hochtouren, Skihochtouren etc..Â
Dies zu erreichen ist mein großer Traum. Vielleicht hast Du ja auch Lust und Interesse daran und benötigst wie auch ich noch einen Gleichgesinnten
Dann meldet euch einfach bei mir. Ich würde mich freuen
Also bis denne und Berg heil