Trettachspitze AllgÀuer Alpen Oberstdorf

Eisklettern, Sportklettern, Alpinklettern, Bouldern usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Ben Balou
BeitrÀge: 6
Interessen: Hochtouren; alpines Felsklettern, viel Erfahrung vorhanden : Zinalrothorn, Piz Bernina Biancograt, Finsteraarhorn, Dom Festigrat, Mont Blanc und vieles mehr, insgesamt ca. 70 Hochtouren, davon ca. 25 Viertausender, auch außerhalb der Alpen, Hochtouren bis zum Schwierigkeitsgrat D, auch Solobegehungen (Mönch, Olperer, Hochgall, JubilĂ€umsgrat). Ich war von 2006 bis 2017 in der DAV Community, viele Touren gemacht ĂŒber DAV Community

Trettachspitze AllgÀuer Alpen Oberstdorf

Beitrag von Ben Balou » 1. Sep 2022, 17:04

Suche Seilpartner fĂŒr Trettachspitze (Normalweg 2.-3. Grad) ab Waltenberger Haus, entweder Anfang nĂ€chster Woche 05.09.-06.09. oder bei gutem Wetter in den Wochen danach (so lange, wie die HĂŒtte noch geöffnet ist). Meinerseits ist Erfahrung vorhanden, siehe mein Profil. Bitte schreibe mir eine private Nachricht. Wir können dann telefonieren ĂŒber Whatsapp.

klettern
BeitrÀge: 97

Re: Trettachspitze AllgÀuer Alpen Oberstdorf

Beitrag von klettern » 9. MĂ€r 2023, 19:57

Warst du oben?

Ben Balou
Interessen: Hochtouren; alpines Felsklettern, viel Erfahrung vorhanden : Zinalrothorn, Piz Bernina Biancograt, Finsteraarhorn, Dom Festigrat, Mont Blanc und vieles mehr, insgesamt ca. 70 Hochtouren, davon ca. 25 Viertausender, auch außerhalb der Alpen, Hochtouren bis zum Schwierigkeitsgrat D, auch Solobegehungen (Mönch, Olperer, Hochgall, JubilĂ€umsgrat). Ich war von 2006 bis 2017 in der DAV Community, viele Touren gemacht ĂŒber DAV Community

Beitrag von Ben Balou » 21. Apr 2023, 14:34

Nein, hatte sich niemand gemeldet

klettern

Beitrag von klettern » 21. Apr 2023, 14:38

Bin bei Trettach immer dabei, falls ich Zeit hab.

Aktuell hĂ€tte ich Lust auf Trettach mit Ski. Wobei das eher mĂŒhsam sein dĂŒrfte, wĂŒrde da auch wert auf Sicherung legen im Schnee eingangs zum NW Grat.

Allerdings ĂŒber Waltenberger Haus bis in Herbst steile Schneefelder hat. Bis August eher mit Biwak oder gutem Taktieren ĂŒber Birgsau(Rad)/Einödsbergalpe/SpĂ€tengundkopf.

Ben Balou

Beitrag von Ben Balou » 21. Mai 2023, 19:21

Leider bin ich nicht gut im Skifahren, fĂŒr Skifahren außerhalb der Piste reicht's eher nicht.
Wenn ich nochmal die Trettachspitze plane, dann gebe ich Dir Bescheid. Du kannst mir ja eine persönliche Nachricht mit Deiner Mobiltelefonnummer schicken.

Kennst Du eigentlich noch andere Foren, wo man Seilpartner finden kann. Hier in diesem Forum ist ja ziemlich wenig los. Bis 2017 gab es die DAV Community. Das war ein echt super Forum. Da waren stÀndig neue BeitrÀge und Leute, die Seilpartner gesucht haben. Ich war dort mehr wie 10 Jahre sehr aktiv. Leider wurde das Forum dann vom DAV beseitigt. Warum, habe ich bis heute nicht verstanden. Kennst Du irgendwelche neue Foren, wo viele Leute mitmachen ?

klettern

Beitrag von klettern » 21. Mai 2023, 20:07

Ich suche selber noch eine funktionierende Tourenpartnerbörse.

Es gibt:
https://www.gipfelbuch.ch/tourenpartner/uebersicht/
https://www.hoehenrausch.de/bergpartner/
https://www.alpenverein-muenchen-oberla ... rzes-brett

Wenn du spontan auf die Trettach willst, schreib es hier rein. In erster Linie muss halt das Wetter passen.

Antworten