Blüemlisalphorn ca. 13.07. bis 15.07.

Klassische Hochtouren, Expeditionen auch in fernere Länder, Nordwände Schneeschuhhochtouren, Skihochtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Ben Balou
Interessen: Hochtouren; alpines Felsklettern, viel Erfahrung vorhanden : Zinalrothorn, Piz Bernina Biancograt, Finsteraarhorn, Dom Festigrat, Mont Blanc und vieles mehr, insgesamt ca. 70 Hochtouren, davon ca. 25 Viertausender, auch außerhalb der Alpen, Hochtouren bis zum Schwierigkeitsgrat D, auch Solobegehungen (Mönch, Olperer, Hochgall, Jubiläumsgrat). Ich war von 2006 bis 2017 in der DAV Community, viele Touren gemacht über DAV Community

Blüemlisalphorn ca. 13.07. bis 15.07.

Beitrag von Ben Balou » 4. Jul 2018, 08:20

Suche Seilpartner für Blüemlisalphorn Normalweg ca. Freitag 13.07. bis Sonntag 15.07. Auch möglich wäre Donnerstag bis Samstag oder Sonntag bis Dienstag. Voraussetzung ist Hochtourenerfahrung, ausreichende Akklimatisation und richtiges Verhalten auf Gletschern. Du solltest auch in der Lage sein, mit Steigeisen Felsen im 2. Grad zu klettern. Der Normalweg auf das Blüemlisalphorn ist von der Schwierigkeit her AD -, also ein kleines bisschen schwieriger wie z.B. Glockner Normalweg oder Ortler Normalweg. Hütte ist die Blüemlisalphütte, ca. 2800 m, sehr langer Hüttenzustieg. Meinerseits ist genügend Erfahrung vorhanden. Siehe auch Informationen in meinem Porträt. Im letzten Jahr wollten wir die Tour zu zweit machen, sind dann aber am Rothornsattel umgekehrt, weil die Firnauflage total aufgeweicht und rutschig war. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir bitte eine SMS oder Whatsapp oder rufe mich an. Ich melde mich dann bei Dir. Meine Mobiltelefonnummer ist in meinem Porträt hinterlegt. Das ist für mich so einfacher, weil ich nicht ständig online bin. Die Plätze auf den Hütten müssen wir noch reservieren. Auf der Internetseite der Hütte ist oft alles besetzt, aber der Hüttenwirt hält immer noch Extraplätze für Bergsteiger offen. Ich habe mit dem Hüttenwirt vor ein paar Tagen telefoniert. Ich biete Mitfahrgelegenheit ab Heidelberg, bzw. ab Karlsruhe, bzw. ab Freiburg. Autobahnvignette für die Schweiz habe ich bereits.

Antworten