Partner für 4000er Hochtouren 2019 gesucht

Klassische Hochtouren, Expeditionen auch in fernere Länder, Nordwände Schneeschuhhochtouren, Skihochtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Mmt
Interessen: Suche Hochrourenpartner für 3000er und 4000er Gipfelziele.
Ausblick für 2020:
3 Tages Tour im Berner Oberland: Gross Grünhorn und Finsteraarhorn im Juli
3 Tages Tour: Schreckhorn im Juli
3 Tagestour: Rochefortgrat/Grand Jorrases
Juli / August
5 Tage Eccles Biwak
2 Tagestour: Dent de Herens oder Dent Blanche
2 Tagestour: Zinalrothorn oder Matterhorn

13x3000 im Forno Kessel
Weissseespitze, die Ramolkögel, Ötztaler Urkund, Marzellspitzen, Langtaufererspitze, Mutmalspitze, Watzespitze.
Partner für 4000er Hochtouren 2019 gesucht

Beitrag von Mmt » 10. Feb 2019, 17:50

Hallo Zusammen, mein Hochtourenpartner und ich planen für den Sommer einige Touren in den Westalpen. Hierfür suchen wir noch Tourenpartner. Ich bin 43 Jahre alt, seit 10 Jahren auf Hochtouren und mit Schwerpunkt Westalpen seit letztem Jahr unterwegs. Bei Interesse kann ich gerne näheres zu uns (was wir bisher gemacht haben und in welchem Schwierigkeitsgrad wir uns Bewegen) mitteilen.

Folgende Touren sind in Planung:
24. bis 29. Mai - Zebru
10. bis 19. Juni - Eiger (Normalweg), Mönch und Jungfrau, evtl. Fiescherhörner
25. bis 29. Juni - Rimpfischhorn
Anfang Juli Aletschhorn (leider ohne Mittelaletschbiwak :cry: )
08. bis 12. Juli - Gross Grünhorn, Finsteraarhorn, evtl. Fiescherhörner
ca. ab 17. Juli Zinalrothorn
ca. ab 22. Juli Dent d Herens

August
Nadelgrat, Lenzspitze, Liskamm, Aiguille de Bionnassay

Falls jemand Interesse hat, Fragen zu den Routen, evtl. Vorschläge für andere Gipfelziele einfach melden.

Viele Grüße
Michael

rocky2
Interessen: Hochtouren, Alpinklettern

Re: Partner für 4000er Hochtouren 2019 gesucht

Beitrag von rocky2 » 31. Mär 2019, 11:12

Hallo Michael,
habe mich gerade angemeldet hier. Eine stolze Tourenplanung hast du da! Ich suche ebenfalls immer wieder Bergpartner auch für die Saison 2019. Habe ebenfalls Erfahrung in Sachen Hoch- und Klettertouren. Nichts extremes, aber solide. Rimpfischhorn und Zinalrothorn schwirren mir auch schon länger im Kopf rum. Vor allem Zinalrothorn natürlich (toller Grat). Da könnte man sich zusammentun. In der ersten Juliwoche bin ich wahrscheinlich im Stubaital Alpinklettern. Also zweite Juliwoche wäre denkbar. Rimpfischhorn als Eingewöhnungs- und Akklimatisationstour klingt gut. Grundätzlich kommt der Zeitraum 20.06.-02.08. in Frage. Sollte doch was gehen diese Saison?!
BEste Grüße,
Florian

Antworten