Hallo zusammen,
Am Samstag den 26.10.2019 möchte ich eine Bike & Hike Tour auf den Großen Krottenkopf machen.
Wir starten in Holzgau im Lechtal. Geparkt wird an der Kirche in Holzgau. Mit dem Bike geht es in das Höhenbachtal unter der Hängebrücke hindurch am Simms-Wasserfall vorbei zum Café Uta. Von dort weiter zur Roßgumpenalm. Diese liegt auf 1330 m im Höhenbachtal, einem Seitental des oberen Lechtals.
Dort habe ich vor die Räder zu parken. Je nach Weg kann man eventuell noch weiter mit dem Bike nach oben.
Es geht dann Richtung Mädelejoch und weiter nach rechts zur Krottenkopfscharte auf 2300m. Von dort zum Gipfel auf 2656m
Schneelage: ich hoffe, dass die Schneelage günstig auf dieser Aufstiegsseite ist und wir ohne Probleme nach oben kommen.
Grödel oder Steigeisen mitnehmen.
Treffpunkt ist um 6 Uhr in Illertissen am Autobahnparkplatz P2
Wer möchte kann auch direkt nach Holzgau kommen.
Startzeit in Holzgau habe ich auf 8 Uhr anvisiert.
Ich habe für 3 Räder Platz, wobei 2 Plätze auf dem Träger schon belegt sind.
Wer hat Lust auf eine herbstliche Bike & Hike Tour ?
Grüße Jürgen
Bike & Hike auf den Großen Krottenkopf 2656m
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
- Jürgen-B
- Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Rennrad, Motorradfahren, joggen
Bike & Hike auf den Großen Krottenkopf 2656m
Erst vor der eigenen Türe kehren, bevor versucht wird bei anderen zu wischen