Regentour, Sa.25.08-Neunerköpfle über Vilsalpsee zurück

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Regentour, Sa.25.08-Neunerköpfle über Vilsalpsee zurück

Beitrag von Miri_87 » 24. Aug 2018, 08:41

Hallo Leute,

krasser Wetterumschwung lässt mich nicht aufhalten.

Möchte morgen eine spontane, entspannte Regentour zum Neunerköpfle über den Vilsalpsee zurück, machen.

Gewohnte+genaue Tourendaten gebe ich heute nachmittag durch...

Wer hat Bock mich zu begleiten?

Vg Miri

I like freaks, because I am one ;)

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Regentour, Sa.25.08-Neunerköpfle über Vilsalpsee zurück

Beitrag von Miri_87 » 24. Aug 2018, 13:09

Hallo Zusammen,

hier also die gewohnte Planung für morgen, Sa., 25.08:

Treffpunkt 1: 7:30Uhr P+R Dietmannsried (Adresse: Steinbühl 1, 87463 Dietmannsried)
Treffpunkt 2: 8:15Uhr Parkplatz bei Neunerköpfle, neben Kreisverkehr (Adresse: Bergbahnweg 102, 6675 Tannheim, Österreich)

Tourenbeschreibung:
Los geht es in Tannheim über einen gemütlichen Weg hinauf zum Neunerköpfle. Über den Panoramaweg kommen wir an der Oberen Strindenalpe vorbei und erreichen den Abzweig zur Sulzspitze. Diese kann mitgenommen werden, muss aber nicht. Das Selbe können wir je nach Wetterlage auch an der Schochenspitze entscheiden.
An der Gappenfeldscharte gäbe es noch einen Abkürzung, der uns sicherlich 2 Stunden in der Gehzeit sparen würde. Bevorzugt möchte ich aber gerne vor bis zur Landsberger Hütte laufen und über den Ziehweg hinunter über den Traualpsee zum Vilsalpsee laufen. Gemütlich können wir dann den Rückweg unten Richtung Tannheim einschlagen.
Link Outdooraktive: https://www.dropbox.com/sh/xtgtnau4787n ... DL9ia?dl=0

Angaben zur Tour:
Schwierigkeit: T3-mittel, reine Gehzeit: ca. 8 Std., Auf/Abstieg: 1376HM, Strecke: 22,6 km.

Ausrüstung:
-Regenjacke/-hose
-Stöcke
-passende Kleidung, Wechselkleidung
-Stirnlampe/ Taschenlampe

Genug Brotzeit und Getränke mitnehmen, es gibt zwar diverse Hütten auf der Strecke, ich weiß aber nicht, wie die bei dem Wetter geöffnet haben :)

Wer mag mit?

Viele Grüße
Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten