wer hat Zeit und Lust am kommenden Sonntag den Köllenspitz-Klettersteig von Nesselwängle/TannheimerTal aus mit mir (männlich, 49 J.) zu gehen? Das Wetter soll ja traumhaft werden, also fehlst nur noch Du und gute Laune

Startzeit und Treffpunkt können flexibel ausgemacht werden. Da ich ab Samstag in Schattwald bin habe ich keine weite Anfahrt.
Toureninfo:
Schwierigkeit: D , 1
Höhenmeter Klettersteig: 350 Hm
Höhenmeter gesamt: 1350 Hm
Zeitangabe KS: 2:30 Std.
Zeitangabe gesamt: 7:30 Std. (Aufstieg und Abstieg jeweils 2:30 Std.)
Charakter:
Sehr schöner, alpiner Klettersteig an der Südseite der Köllenspitze - der Steig hat Klasse und könnte einer der ganz großen Eisenwege in der Region werden! Nicht alleine die Schwierigkeiten, die mit Passagen bis zum Schwierigkeitsgrad D eher im oberen Bereich liegen, zeichnen diese Ferrata aus. Der Mix aus längerem Zustieg, tollem, schwerem Sportklettersteig und alpinem heiklen Abstieg ergeben den perfekten Abenteuer-Klettersteigtag. Auf dem Gipfel hat man sowohl die schroffen Berggipfel der Alpen im Süden, als auch die schönen Seen bei Neuschwanstein im Norden im Blickwinkel. Aber Achtung, wegen des alpinen Abstieges sollte der Steig derzeit nur von erfahrenen Klettersteiggehern gemacht werden - evtl. wird von den Verantwortlichen der Abstieg aber noch etwas entschärft.
Viele Grüße
Oli