Karwendeltour im Oktober 2019 - Do. 03.10- So. 06.10.

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Karwendeltour im Oktober 2019 - Do. 03.10- So. 06.10.

Beitrag von Miri_87 » 23. Sep 2019, 21:38

Hallo Leute,

nachdem meine geplante Karwendeltour im August dieses Jahres nicht geklappt hat, plane ich einen neuen Versuch. Da aber leider die Hüttenbuchung weiterhin ein echtes Problem ist für die Leute, die nicht ein Jahr vorher eine Hütte buchen, wird die Tour teiweise mit Talübernachtungen, auf dem Campingplatz sein.

Termin: Do. 03.10. bis So. 06.10

Grober Ablauf der Tour:

Treffpunkt: ca. 10 oder 11 Uhr P+R Porsche Kempten (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten (Allgäu))

1. Tag, Do, 03.10:
• Anreise nach Mittenwald, Parkplatz Brunnsteinhütte (Adresse: Bundestraße 2, 82481 Mittenwald)
• Aufstieg zur Brunnsteinhütte, 1523m
- Schwierigkeit: KA, reine Gehzeit: ca. 2 Std., Aufstieg: 583HM, Strecke: ca. 3,4 km
• Übernachtung Brunnsteinhütte

2. Tag, Fr. 04.10:
• Gipfeltag über Mittenwalder Höhenweg/ Klettersteig

Link zur Topo: https://www.bergsteigen.com/touren/klet ... hoehenweg/
Schwierigkeit: maximal B im KS außer bis zur Westl. Karwendelsp. einmal C, reine Gehzeit: ca. 7,5 Std., Aufstieg: 1307HM, Absteig: 1890HM, Strecke: ca.13,3 km
• Abstieg über die Brunnsteinhütte zum Auto ins Tal
• Camping auf dem Karwendel Camping
-http://www.karwendelcamp.at/index.php/de/

3. Tag, Sa. 05.10:
• Arnspitzenüberschreitung (bereits schon einmal bei Nebel gemacht, diesmal hoffentlich ohne)
- Schwierigkeit: T5+ - anspruchsvolles Alpinwandern, II Kletterei nach UIAA, reine Gehzeit: ca. 8 Std., Auf/Abstieg: 1822HM, Strecke: ca. 14,4 km

Link Hikr:
https://www.hikr.org/tour/post116104.html
https://www.hikr.org/tour/post81933.html
• Camping auf dem Karwendel Camping

4. Tag, So. 06.10:
• Lindenkopf oder auch Lindlähnkopf über Mittenwalder Hütte
-Schwierigkeit: T3+ , reine Gehzeit: ca. 4-5 Std., Auf/Abstieg: 848HM, Strecke: ca. 7,8km
-Link Hikr: https://www.hikr.org/tour/post101883.html
• Rückreise

Link zu den Tourenverläufen aus Outdooraktive: https://www.dropbox.com/s/gff8kjubcrlno ... .docx?dl=0

Hinweis:
Die Brunnsteinhütte habe ich für 4 Personen reserviert, bei Interesse bitte im Kalender zusagen. Wenn alle 4 Plätze voll sind, müssen sich alle weiteren Mitwanderer um eigene Übernachtungsplätze kümmern.

Wer mag mit?

Viele Grüße Miri

I like freaks, because I am one ;)

Caro

Re: Karwendeltour im Oktober 2019 - Do. 03.10- So. 06.10.

Beitrag von Caro » 25. Sep 2019, 12:58

Hallo Miri,
ich kann am Brückentag spontan frei nehmen :) und hätte Interesse am Mittenwalder Höhenweg. Evtl. fahre ich dann separat, da ich noch nicht weiß wie lange ich bleibe. Wie läuft das mit der Hüttenbuchung?
Lg
Caro

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 25. Sep 2019, 13:08

Hallo Caro,

ja cool! :D Die Hütte ist für 4 Personen reserviert, wir haben eine Anzahlung gemacht. Das heißt, wenn du dich dafür entscheidest mit zu kommen, kannst du im Kalender fest zu sagen. Bisher gibt es noch 2 freie Plätze.

Wir können laut Stornoregeln 5 Tage vor der Übernachtung kostenlos Plätze stornieren(spätestens also der 28.09.). Danach wird pro Person 12 Euro fällig, außer ich finde für den Platz jemanden, der einspringt.

Wenn wir bis zum 28.09. nicht alle 4 Plätze voll bekommen, werde ich entsprechend stornieren müssen.

Ich freue mich, wenn du mitkommen magst :)

Viele Grüße
Miri

Caro

Beitrag von Caro » 25. Sep 2019, 14:51

Voll cool & Danke für die schnelle Info. Habe mich gleich eingetragen :D.

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 28. Sep 2019, 07:39

Hallo Leute,

habe heute den 4. Platz storniert, wir sind somit voll. Wenn jemand mit kommen möchte, bitte um selbst organisierte Übernachtung kümmern.

VG Miri

Johnny1609
Interessen: Bergsport, Sommer und Winter

Beitrag von Johnny1609 » 1. Okt 2019, 11:20

Schade, dass der letzte Platz storniert wurde...Zelt, Hütte ...meine Welt.
Aber ihr seid auch alle um die 30? Wäre euch evtl. mit 53 zu alt gewesen....

Habe mich eben hier angemeldet, da meine Bergpartnerin mir für die nächsten Tage absagen musste und bin nun selbst auf der Suche nach Begleitung.

viel Spaß euch
Jürgen

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 1. Okt 2019, 16:10

Hallo Jürgen,

wir sind um die 30 und Anfang 40, also ein bunt gemischter Haufen, Alter spielt bei uns keine Rolle ;)

Wenn es dir taugt, rufe doch einfach bei der Hütte an und frage noch nach einem Platz, oder komme auf gut Glück hinauf? Einzelpersonen können da gute Chancen haben.

Ansonsten wünsche ich dir hoffentlich jemand für die Zeit und es klappt mal ein ander Mal.

VG Miri

Antworten