Bergtouren-/Kletterpartner Raum Kempten (Allgäu)

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
selina.graulich
Interessen: - Bergtouren (derzeit bis T6 III)
- Hochtouren (derzeit bis WS+)
- Kletterbetonte Bergtouren / Alpinklettern (derzeit bis III+ / IV- im Vorstieg, IV+ im Nachstieg)
- Klettersteige (derzeit bis D)
- Sportklettern (in der Halle bis VI im Vorstieg, VII im Nachstieg; am Fels entsprechend einen Grad tiefer)
- Eisklettern (bis WI3+, bisher nur im Nachstieg)

Bergtouren-/Kletterpartner Raum Kempten (Allgäu)

Beitrag von selina.graulich » 2. Feb 2022, 15:51

Hallo liebe Bergfreunde,

ich suche eine/n zuverlässige/n Tourenpartner/in für den Raum Kempten (Allgäu) für Bergtouren am Wochenende sowie für Feierabendtouren und Fels/Hallenklettern unter der Woche.

Ich wohne derzeit noch in KN mit Zweitwohnsitz bei Kempten, ziehe in den kommenden Monaten aber komplett nach Kempten. Momentan pendle ich noch.

Ein paar quantitative Infos zu meinem Niveau:
- Bergtouren (derzeit bis T6 III)
- Hochtouren (derzeit bis WS)
- Kletterbetonte Bergtouren / Alpinklettern (derzeit bis III+ / IV- im Vorstieg, IV+ im Nachstieg)
- Klettersteige (derzeit bis D)
- Sportklettern (in der Halle bis VI im Vorstieg, VII im Nachstieg; am Fels entsprechend einen Grad tiefer)
- Eisklettern (bis WI3+, bisher nur im Nachstieg)

Ich habe ein Auto (wenn es nicht gerade mal wieder in der Werkstatt ist....), bin also (zum Teil) mobil ;-)

Noch zu meiner Person: Ich bin im Bereich Data Analytics im Homeoffice tätig, 29, weiblich, 158cm, 50kg. Ohm ist vorhanden.

Ich wĂĽrde mich freuen, wenn sich etwas ergibt!

webmeister
Moderator

Re: Bergtouren-/Kletterpartner Raum Kempten (Allgäu)

Beitrag von webmeister » 2. Feb 2022, 20:49

Normalerweise wär ich ja geneigt zwei textgleiche Beiträge als Duplikat anzusehen und nur einen von beiden stehen zu lassen, aber nachdem du zumindest unterschiedliche Titel mit unterschiedlichem Fokus gewählt hast, lass ich das mal durchgehen. Kannst ja nichts dafür, wenn wir hier so viele passende Kategorien haben ;)

Sofern du nicht nur auf genau eine Person aus bist und dich nicht nur am extremen Ende der Schwierigkeitsskala bewegen willst, gibt's hier im Allgäuer Raum ja durchaus häufiger Tourenangebote. Oder du stellst einfach mal deine eigene Tour ein :)

Antworten