Schneeschuh-/Skitour auf die Güntlespitze
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Schneeschuh-/Skitour auf die Güntlespitze
Hallo liebe Bergbegeisterte!
Der Winter ist da, wer hat Lust mit mir auf Gipfeljagd zu gehen?
Ich möchte gerne auf die Güntlespitze (2092 m), eine mittelschwere aussichtsreiche Tour mit verschiedenen Abstiegsvarianten.
Wann: Samstag, 29.12.2018
Treffpunkt 1: 7:00 Uhr, am P2 in Illertissen
Startpunkt: 8:45 Uhr am gr. Parkplatz an der Bushaltestelle in Baad, Österreich.
Die Tour findet nur bei sicheren Verhältnissen statt.
Tourdaten:
ca. 850 hm, rd. 2.30 Std Aufstiegszeit
Weitere Beschreibung siehe unter
https://www.outdooractive.com/mobile/de ... -/1390822/
Bei diesem Treffen sind Schneeschuh- und Skitourengeher angesprochen, wir steigen gemeinsam auf, zum Cafe treffen wir uns einfach unten wieder.
Ausrüstung: Schneeschuhe/Skitourenausrüstung, warme Kleidung, Jause und Getränke, LVS-Gerät inkl. Schaufel und Sonde (der sichere Umgang gehört selbstverständlich dazu), evtl. Grödel oder Steigeisen.
PS: Es wird keine Haftung übernommen.
Viele Grüße
Caro
Der Winter ist da, wer hat Lust mit mir auf Gipfeljagd zu gehen?
Ich möchte gerne auf die Güntlespitze (2092 m), eine mittelschwere aussichtsreiche Tour mit verschiedenen Abstiegsvarianten.
Wann: Samstag, 29.12.2018
Treffpunkt 1: 7:00 Uhr, am P2 in Illertissen
Startpunkt: 8:45 Uhr am gr. Parkplatz an der Bushaltestelle in Baad, Österreich.
Die Tour findet nur bei sicheren Verhältnissen statt.
Tourdaten:
ca. 850 hm, rd. 2.30 Std Aufstiegszeit
Weitere Beschreibung siehe unter
https://www.outdooractive.com/mobile/de ... -/1390822/
Bei diesem Treffen sind Schneeschuh- und Skitourengeher angesprochen, wir steigen gemeinsam auf, zum Cafe treffen wir uns einfach unten wieder.
Ausrüstung: Schneeschuhe/Skitourenausrüstung, warme Kleidung, Jause und Getränke, LVS-Gerät inkl. Schaufel und Sonde (der sichere Umgang gehört selbstverständlich dazu), evtl. Grödel oder Steigeisen.
PS: Es wird keine Haftung übernommen.
Viele Grüße
Caro
Zuletzt geändert von Caro am 21. Dez 2018, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Re: Schneeschuh-/Skitour auf die Güntlespitze
Hi Caro,
wenn alles klappt, bin ich dabei. Am Freitag weiß ich es dann sicher
LG Miri
wenn alles klappt, bin ich dabei. Am Freitag weiß ich es dann sicher

LG Miri
I like freaks, because I am one 

Hallo Caro,
ich habe Lust auf die Tour.
Ich komme von Bietigheim/Ludwigsburg und kann noch 2 Interessenten auf dem Weg "einsammeln".
Gruß Ulf
PS:
Wo ist der P2, an der Tankstelle?
ich habe Lust auf die Tour.
Ich komme von Bietigheim/Ludwigsburg und kann noch 2 Interessenten auf dem Weg "einsammeln".
Gruß Ulf
PS:
Wo ist der P2, an der Tankstelle?
Hallo Ulf,
super wenn es bei dir klappt, Mitläufer sind natürlich willkommen. Wg Wetterlage/Lawinenverhältnisse geb ich Feitag nochmals Info. Der P&R ist direkt nach der Ausfahrt Illertissen, kannst du gar nicht verfehlen
. Im Kreisel 2. Ausfahrt, Parkplatz unter den Bäumen. Ansonsten pn.
Grüsse
super wenn es bei dir klappt, Mitläufer sind natürlich willkommen. Wg Wetterlage/Lawinenverhältnisse geb ich Feitag nochmals Info. Der P&R ist direkt nach der Ausfahrt Illertissen, kannst du gar nicht verfehlen

Grüsse
Zuletzt geändert von Caro am 26. Dez 2018, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian83
- Interessen: Wandern, Bergwandern, Schneeschuhgehen, Reisen, Fahradfahren und die Natur bewundern.
Hallo Caro
Ich bin am Samstag auch dabei.
Wahrscheinlich bring ich noch jemand mit.
Mfg christian
Ich bin am Samstag auch dabei.
Wahrscheinlich bring ich noch jemand mit.
Mfg christian
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
- Lampi
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
Hallo Ulf,
ich habe Lust auf die Tour und nehme Dein Angebot gern an.
Bis dahin sollte das
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 77001.html
aber was Besseres anzeigen als jetzt gerade, sonst lasse ich das besser.
Lies mich bitte 5:46 in Stuttgart- Vaihingen Bf auf. Die Straßen sollten um die Zeit frei sein, so dass 74 min. von dort bis Illertissen ausreichen.
Kontakt siehe Profil.
Besten Dank im Voraus!
GLG, Rainer
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
Hallo Leute,
ich freue mich sehr über euer Interesse. Ich pack mal die Sonne aus und hoffe dass sie ankommt
. Wenn das Wetter nicht mitspielt verschiebe ich die Tour.
ich freue mich sehr über euer Interesse. Ich pack mal die Sonne aus und hoffe dass sie ankommt

Zuletzt geändert von Caro am 26. Dez 2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie wird das mit dem Wetter nix, daher muss ich die Tour leider absagen bzw. ich verschiebe sie um eine Woche - sorry. Wer nächsten Samstag Zeit hat bitte melden. Oben habe ich das Datum korrigiert.
Grüsse
Grüsse
- Lampi
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
Das wird auch bis und über Weihnacht nix mehr.
Irgend wer hat den Jetstream abgeschaltet - Wechsel der Großwetterlage traten vor 20 Jahren etwa alle 7 Tage ein, heute sind wir bei einem Schnitt von über 10 Tagen. Mit etwas Glück ist es dann am 25. soweit. Meint Wetter.com
Weil ich am 28. bereits in die Stubaier abzische und, um nicht vollkommen unvorbereitet von 300 auf 3300 zu kommen, davor noch ganz gern mal Höhenluft geschnuppert hätte: Wer wäre denn am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag dabei?
Irgend wer hat den Jetstream abgeschaltet - Wechsel der Großwetterlage traten vor 20 Jahren etwa alle 7 Tage ein, heute sind wir bei einem Schnitt von über 10 Tagen. Mit etwas Glück ist es dann am 25. soweit. Meint Wetter.com
Weil ich am 28. bereits in die Stubaier abzische und, um nicht vollkommen unvorbereitet von 300 auf 3300 zu kommen, davor noch ganz gern mal Höhenluft geschnuppert hätte: Wer wäre denn am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag dabei?
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
Ich habe eben die Lage mal gecheckt, Schnee sollte ausreichend sein, Wetter passt lt. aktueller Vorhersage. Bitte meldet euch einfach kurz, wenn ihr Samstag dabei sein wollt.
Grüsse
Caro
Grüsse
Caro