Wanderpartner für Schneeschuh Tour im Mimminger Gebirge

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Radelhans98
Interessen: Ich mache gern Winter Touren, Fernwanderwege aber auch kleinere Touren. Mit klettern hab ich noch nicht so viel Erfahrung, würde aber gern welche sammeln.

Wanderpartner für Schneeschuh Tour im Mimminger Gebirge

Beitrag von Radelhans98 » 6. Jan 2019, 18:13

Hi,
ich habe mit zwei Freunden eine Schneeschuh Tour zur Breitenkopfhütte im Mimminger Gebirge geplant. Jedoch möchte einer der Freunde nicht mit, weil er noch unerfahren ist und er das Risiko schlecht einschätzen kann. Die Tour soll Ende Februar stattfinden und wir wollen uns um die drei Tage bei der Hütte aufhalten. Die Hütte liegt auf 2040m, jedoch kann man mit der Ehrenwalder Almbahn auf 1500m hinauffahren.

Zu mir noch kurz: Ich bin schon viel gewandert auch schon Schneeschuh Touren gemacht, jedoch eher leichte Touren mit den Schuhen. Gewandert bin ich in Schottland, auf Korsika den GR20, und in der Slowakei. Ach und natürlich in den Alpen ein bisschen.

Klettern bin ich sehr unerfahren, nur in der Pfalz einmal.
So für diese Tour suchen wir noch einen Partner. Also wenn jemand Lust auf eine solche Tour hat kann Sie/Er sich gerne bei mir melden.

Und auch generell würde ich mich über einen Wanderpartner in meinem Alter (ich bin 20) im Raum Saarbrücken sehr freuen.

Liebe Grüße

Antworten