Winterraum über die Weihnachtstage

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Winterraum über die Weihnachtstage

Beitrag von Miri_87 » 6. Dez 2022, 08:53

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, ja nachdem wieviel Schnee noch kommt, über die Weihnachtstage mal wieder auf einen Winterraum zu gehen.

Angedachter Zeitraum: 24-26.12 oder bis 27.12.

Ausrüstung+Kentnisse: Lawinenverständnis, Umgang mit LVS-Ausrüstung, Schneeschuhe/ Tourenski etc.

Welche Region/ Hütte etc. ist noch komplett offen, grundsätzlich würde ich interessieren, ob sich jemand findet, wo mit kommen möchte?

Gebt doch gerne eure Meinung in den Kommentaren ab. :)

VG Miri

I like freaks, because I am one ;)

Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Re: Winterraum über die Weihnachtstage

Beitrag von Lampi » 7. Dez 2022, 16:20

Du wirst sicher nicht allein sein.
Wie viele Leute sich wie viele Läger teilen müssen, wäre die Frage.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

sinuhe
Interessen: Klettern (MSL, Alpin), Hochtouren (ZS-S), Schneeschuh/Ski-touren, Eisklettern, Alpinwandern (T5-T6), Fjellskitouren, Canyoning, Kayak

Beitrag von sinuhe » 10. Dez 2022, 11:49

Hallo,

ich habe Interesse. Habe Betriebsurlaub bis 02.01, daher ab den 24.12 für 10T Zeit.

Habe Schneeschuhe und auch Ski, könnte jeder benutzen, je was die Gruppe dann macht. LVS und co auch vorhanden. Wohne im Bodenseenähe und würde mit dem öV reisen.

VG,
Sinuhe

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 16. Dez 2022, 13:03

Hallo Sinuhe,

das freut mich das du Interesse hättest :)

Bei mir sieht es leider so aus, dass mich eine ziemlich heftige Grippe erwischt hat, sodass ich wahrscheinlich über die Weihnachtsfeiertage nicht losgehen kann. :(

Du schreibst, dass du bis zum 02.01 Zeit hättest, nach Weihnachten bin ich leider schon komplett verplant.

Sorry, vielleicht ein Andermal.

VG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten