Bergtour am 02.01.2022
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Bergtour am 02.01.2022
Hallo Leute,
wer hat Lust und Zeit eine Bergtour am 02.01.2022 zu gehen?
Hab noch kein genauen Plan, wo und was, spontan fände ich Sonnenkopf/Heidelbeerkopf/Schnippenkopf ganz cool.
Tourverlauf: https://www.outdooractive.com/de/route ... 8786980/
Bin aber auch offen für andere Ideen.
Viele Grüße Miri
wer hat Lust und Zeit eine Bergtour am 02.01.2022 zu gehen?
Hab noch kein genauen Plan, wo und was, spontan fände ich Sonnenkopf/Heidelbeerkopf/Schnippenkopf ganz cool.
Tourverlauf: https://www.outdooractive.com/de/route ... 8786980/
Bin aber auch offen für andere Ideen.
Viele Grüße Miri
I like freaks, because I am one 

-
- Moderator
Re: Bergtour am 02.01.2022
Kenn ich bislang eher als eine der ersten Touren nach dem Schnee (dann auch mit Entschenkopf), aber warum nicht auch mal mit Schnee?
Kennst du Details zur Schneelage? Bei passendem Wetter wär ich dabei 

- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Der Schnee geht deutlich zurück, am Freitag und Samstag bin ich planmäßig auch on Tour, da kann ich sehen, wieviel überhaupt noch liegt.
Die Tour wird im Winter als schwer ausgewiesen, weil ein Übergang mit Schnee nicht ohne ist. Aber ich denke mit der aktuellen Schneelage kein großes Drama. Deswegen kam sie mir auch in den Sinn.
Vg Miri
Die Tour wird im Winter als schwer ausgewiesen, weil ein Übergang mit Schnee nicht ohne ist. Aber ich denke mit der aktuellen Schneelage kein großes Drama. Deswegen kam sie mir auch in den Sinn.
Vg Miri

-
- Moderator
War heute selbst unterwegs, herrscht ja überall schönstes Tauwetter, solang's nicht gerade nordseitig den ganzen Tag im Schatten liegt. Wie zuversichtlich bist du, dass das morgen keine Schlammschlacht wird?
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
Bin auch gerade zurück und konnte auf das morgige Ziel schauen. Liegt nicht mehr besonders viel Schnee, was ich sehen konnte. 
Etwas Schlamm wird sicher auch dabei sein, dass lässt sich eher nicht vermeiden, außer man läuft im Norden und das will ich nicht.
Ich würde für morgen Treffpunkt 08.30 Uhr am Parkplatz vom Hinanger Wasserfall vorschlagen: https://goo.gl/maps/odjqHZmL3B1CWCTd7
Wer ist mit am Start?
VG Miri

Etwas Schlamm wird sicher auch dabei sein, dass lässt sich eher nicht vermeiden, außer man läuft im Norden und das will ich nicht.
Ich würde für morgen Treffpunkt 08.30 Uhr am Parkplatz vom Hinanger Wasserfall vorschlagen: https://goo.gl/maps/odjqHZmL3B1CWCTd7
Wer ist mit am Start?
VG Miri

-
- Moderator
Ist definitiv sinnvoll früh zu starten, später soll's ja nicht mehr so sonnig sein. Nachdem ich heute aber schon zum Sonnenaufgang unterwegs war, werd ich jetzt schon müde, und sollte glaub ich morgen ein bisschen mehr schlafen. Bin für morgen also raus, und hoffe, dass wir in nächster Zeit mal eine ordentliche Wintertour zusammen machen können