Suche: alte Kletterausrüstung für Kreativprojekte

Habt ihr noch gebrauchte Ausrüstungsgegenstände oder seid auf der Suche nach bestimmten Dingen, wie Rucksäcke, Bergklamotten, Eispickel etc. Probiert‘s doch mal hier.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Jegliche geschäftsmäßige, gewerbliche oder sonstige kommerziellen Beiträge, werden ersatzlos gelöscht.

Bitte keine Telefonnummern, E-Mailadressen oder Kontodaten ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Suche: alte Kletterausrüstung für Kreativprojekte

Beitrag von Miri_87 » 8. Nov 2018, 10:20

Hallo Leute,

die Wintermonate sind bei mir die kreativen Zeiten, in denen ich meistens für mich oder für Freunde schöne Dinge herstelle. Neben nähen und filzen, habe ich mich in ein neues Kreativprojekt verguckt.

Drauf gekommen bin ich durch eine selbst gewebte Fußmatte aus alten Seilen, die in unserer Kletterhalle liegt.

Siehe z.B. Link von Edelrid: https://www.edelrid.de/de/sports/wissen/seilteppich.php

Ich möchte gerne auch so einen Teppich machen und habe bereits weitere Ideen für unterschiedliche Regale, Körbe, Garderobensysteme usw.

Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand alte Kletterausrüstung hat, wie z.B. Seile, Reepschnüre, Bandschlingen etc. die er/sie sowieso in den Müll werfen oder im Keller/Dachboden einmotten würde?

Viele Grüße
Miri

I like freaks, because I am one ;)

Hawkeye
Re: Suche: alte Kletterausrüstung für Kreativprojekte

Beitrag von Hawkeye » 27. Nov 2018, 11:41

Ich hätte da 50m wunderschönes rosa 9mm Seil für Dich.
Die Frage ist wie es zu Dir kommt....
datschigs Grüßle
W.

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Suche: alte Kletterausrüstung für Kreativprojekte

Beitrag von Miri_87 » 30. Nov 2018, 10:38

ja voll genial...freu mich :)

Per Post wohl am Besten(?) eine gemeinsame Tour ist ja eher nicht in Aussicht, so wie ich das aktuell sehe ;) (haben es dieses Jahr ja mal einmal geschafft :D )

Schreibe dir noch eine PN...

VG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten