Sind wir nicht alle ein bisschen Hikeoholics?

Ihr habt Themen, Fragen, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen, wo bisher noch nirgends Platz zu finden ist? Dann ist hier die richtige Stelle dafür, so lang es noch keine weiteren spezifischen Unterforen gibt.
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Sind wir nicht alle ein bisschen Hikeoholics?

Beitrag von Lampi » 10. Okt 2022, 15:11

https://www.alpin.de/home/news/54316/ar ... htig_.html

Eine Unverschämtheit, allein schon diese Arbeitshypothese aufzustellen*
Vor allem die Korrelation mit Alkoholismus anzuführen, wobei doch je nach Definition bis zu 25% der deutschen Bevölkerung alkoholabhängig sein soll.

Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

BitPoet
Interessen: Langstreckenwandern, Schreiben, Lesen, Kochen (und natürlich Essen...). Ja, ich bin ein Genussmensch :-)

Re: Sind wir nicht alle ein bisschen Hikeoholics?

Beitrag von BitPoet » 10. Okt 2022, 15:57

Bin ich nach 5 1/2 Monaten am Stück auf dem Trail (PCT) auch ein Hikeoholic? Wenn ja, was soll's, und wie krieg ich jetzt noch eine ernsthafte Dosissteigerung hin? Irgendwelche Tipps? :mrgreen:

Jöko
Interessen: Natur, Bergsteigen, Wandern, Biwak, Zelten, Hüttentouren, MTB, LL..

Re: Sind wir nicht alle ein bisschen Hikeoholics?

Beitrag von Jöko » 11. Okt 2022, 19:24

Eine Triathletin, deren Trainingspensum beachtlich ist, fragte ich mal, ob das nicht zu Sportsucht führen könnte?
Sie meinte, lieber so eine Sucht als eine andere..
Bergsucht gehört jedenfalls zu den schönsten..

Antworten