Tourenplanung über Outdooraktive.de - Pro Version?

Ihr habt Themen, Fragen, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen, wo bisher noch nirgends Platz zu finden ist? Dann ist hier die richtige Stelle dafür, so lang es noch keine weiteren spezifischen Unterforen gibt.
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Tourenplanung über Outdooraktive.de - Pro Version?

Beitrag von Miri_87 » 24. Aug 2018, 12:45

Hallo Community,

wer macht, wie ich auch, seine Tourenplanung zur Feststellung der Laufkilometer und Höhenmeter auf Outdooraktive?

Ich mache das nun bereits einige Jahren, heute habe ich irgendeine Veränderung im Kartenbild festgestellt. Die Wege sind sehr extrem blass dargestellt, sowie die Wegverfolgung funktioniert nur noch bedingt gut? (Auch deshalb, weil man kaum etwas erkennt)

Seit einiger Zeit beobachte ich den neuen Button auf der Seite „Pro einen Monat testen“. Hat die Veränderung möglicherweise etwas damit zu tun, dass wir nun alle die Pro Version benötigen, um wieder ein nutzerfreundliches Kartenbild zu erhalten? Denn auch im Layerbereich, wo die unterschiedlichen Karten normalerweise eingestellt werden können, steht überall „Pro“ dahinter…(selbst bei den Hangneigungen :(:( )

Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich? Oder hat jemand die Pro Version bereits und kann mir sagen, ob da die Kartenbilder wie gewohnt aussehen?

Grüße Miri

PS: die PDF hat auch kein Kartenbild oder Höhenprofil mehr...:(

I like freaks, because I am one ;)

hotzi

Re: Tourenplanung über Outdooraktive.de - Pro Version?

Beitrag von hotzi » 24. Aug 2018, 17:26

Benutzt du wirklich outdooractive.de oder alpenvereinaktiv.de? Alpenvereinaktiv ist dasselbe in grün.

Bei Alpenvereinaktiv waren mehr Berechtigungen, z.B. konnte man GPS-Tracks ohne Anmelden direkt runterladen. Sicher weil Outdooractive Einnahmen vom Alpenverein kriegt.

Die automatische GPS Track Erstellung nach Wanderwegen ist schon gut. Als reine Hangneigungskarte bevorzuge ich openslopemap.org und map.geo.admin.ch.

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 13. Sep 2018, 09:51

Hallo hotzi,

bisher war ich immer auf outdooraktive.de unterwegs...

Habe mir jetzt mal die von dir beschriebene Seite alpenvereinaktiv.de angeschaut. (War dort bisher nie) Dort kann man sich sogar mit seinem outdooraktive-Account einloggen und kann noch zwischen den einzelnen Kartenbildern variieren.

PDFs werden weiterhin ohne Höhenprofil ausgegeben, nun mache ich eben Screenshots, das reicht mir aus um meinen Mitwanderern die Tourendaten zu präsentieren.

Gruß Miri

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 13. Dez 2018, 11:31

Stimmt es, dass Alpenvereinaktiv.de jetzt auch kostenpflichtig wird? : :o :shock:

reiber

Beitrag von reiber » 15. Dez 2018, 11:49

Sieht so aus. :x

Schorsch
Interessen: Wandern, Hochtouren, Schneeschuhtouren

Beitrag von Schorsch » 17. Dez 2018, 20:21

Und "GPS-Tracks.com" gehört jetzt auch zu Outdooractive. :(

Antworten