Wochenendmehrtagestour, Juni/ Juli 2018, Große Krottenkopfrunde-ABGESAGT

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Wochenendmehrtagestour, Juni/ Juli 2018, Große Krottenkopfrunde-ABGESAGT

Beitrag von Miri_87 » 17. Mai 2018, 18:17

Hallo Community,

heute möchte ich eine Anfrage an euch starten, denn ich habe seit Jahren die große Krottenkopfrunde als kleine Wochenend-Mehrtagestour auf meiner Wunschliste.

Eckdaten, Grobplanung:

Schwierigkeit der Touren: mittel bis schwer (die schwerere Passagen, die Gipfel können auch ausgelassen werden)

Tag 1, Freitag nachm.:
760HM Aufstieg, 2,5 Std. reine Gehzeit

-Aufstieg von Elbigenalp aufs Bernhardseck
-Übernachtung auf dem Bernhardseck

Tag 2, Samstag:
1240 HM Aufstieg, 950HM Abstieg, 7,5 Std. reine Gehzeit

-Vom Bernhardseck zum Gipfel Großen Krottenkopf (der Gipfel könnte auch ausgelassen werden)
-Von der Scharte Großen Krottenkopf zur Hermann-von-Barth-Hütte
-Übernachtung auf der Hermann-von-Barth-Hütte

Tag 3, Sonntag:
300HM Aufstieg, 1400HM Abstieg, 4,5 Std. reine Gehzeit

-Von Hermann-von-Barth-Hütte auf den Hausgipfel Wolfebenspitze
-Von der Wolfebenspitze wieder zur Hütte hinunter über Kasermandl zum Ausgangspunkt Elbigenalp zurück.

Wer hätte prinzipiell Interesse an der Tour, einfach melden? Eine Kennenlerntour vorne weg, fände ich super, aber bis Juni/Juli ist ja noch ein bisschen hin…

Viele Grüße Miri

I like freaks, because I am one ;)

Tobi
Interessen: Berge, Trekking, Klettersteige oder einfach auch nur schöne abgelegene Örtchen in denen es auch mal ein wenig ruhiger ist...

Re: Wochenendmehrtagestour, Juni/ Juli 2018, Große Krottenkopfrunde

Beitrag von Tobi » 25. Mai 2018, 13:22

Hi Miri,
hast du schon jemanden für deine Tour gefunden? Ich bin für jeden Tour zu haben, allerdings habe ich gerade noch eine Woche Urlaub, weshalb ich gerne die kommende Woche etwas unternehmen würde. Ist dir das zu früh?
Ein Kumpel von mir wohnt in Kempten und den wollte ich eh besuchen, was sich also bestens verbinden lassen würde.
Ich bin duruchaus auchmal bisschen schneller unterwegs, bin bergerfahren und habe die Tour selber noch nicht gemacht. Eine Kennenlerntour ist nie verklehrt, zumal ich mich auch sicherer fühle, wenn ich weiß, mit wem ich unterwegs bin. Dennoch könnte ich in diesem Fall auch darauf verzichten...

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,

Tobi

PS: Achso ich bin übrigens in deinem Alter und ziemlich unkompliziert auf Nachfrage gerne auch mehr zu mir ;)

david_86

Beitrag von david_86 » 26. Mai 2018, 17:49

Hallo Miro, hallo Tobi,

klasse Idee. Würde mich der Tour gerne anschließen. Die große Krottenkopfrunde habe ich schon länger im Blick nur bislang nie in Angriff genommen. Die Gipfel würde ich schon gerne mitnehmen, falls möglich.

Kennenlerntour halte ich für ne gute Idee. Vll. ab Mitte Juni (Witterung / Schnee je nach Tourenziel)?

Viele Grüße
David

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 28. Mai 2018, 13:42

Hallo David,

super das du Interesse an der Tour hast. Tobi hatte ich schon mal eine PN dazu geschickt :)

Ich würde dich einfach mal auf die Interessenliste mit drauf schreiben und sobald es Neuigkeiten zu der Tour gibt mal nochmal anfragen, wie es zeitlich aussieht.

Die Hermmann-von-Barth-Hütte macht nämlich erst zum 15.06 auf und weil in diesem Winter massig Schnee gefallen ist und noch überall viele Restschneefelder liegen, wird die Tour sicherlich auf Juli fallen.

Gerne zu einer Kennenlerntour, ich bin in der Regel jedes Wochenende in den Alpen unterwegs und du kannst dich jederzeit anschließen, wenn es terminlich passt.

Viele Grüße
Miri

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 6. Jun 2018, 17:33

Hallo an Alle die Interesse an der Tour haben,

hier gibts die Finaplanung zur Tour:

https://www.dropbox.com/s/4667m8l1wll1 ... .docx?dl=0

hier gibts die Doodle Abstimmung, wer wann Zeit hat, bitte eintragen:

https://doodle.com/poll/i4evpmvt2aa9ewd9

VG Miri

PS: Leider fehlt noch die genau Angabe der freien Betten von der H-v-B-Hütte, sobald ich diese habe, gebe ich sofort hier Bescheid.

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 10. Jun 2018, 21:02

TOUR muss LEIDER ABGESAGT werden, wegen völlig überfüllter Hütten :(:(

Ich schau nach einer Alternative für den Zeitraum und stelle die Tour frisch ins Forum.

VG Miri

Antworten