Kletterpartner fĂŒr Ammergauer und Lechtaler Alpen gesucht

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, HĂŒttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, BeitrÀge, die nicht zur Beschreibung des ausgewÀhlten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafĂŒr bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
AllgÀuer
BeitrÀge: 5
Interessen: Sportklettern, MehrseillÀngen bis 4+, MTB Zustieg (fahrt), Schneeschuhwandern
NEU: Hochtouren - Ziel: Großglockner StĂŒdlgrat

Kletterpartner fĂŒr Ammergauer und Lechtaler Alpen gesucht

Beitrag von AllgĂ€uer » 22. MĂ€r 2020, 11:39

Hi, ich suche einen Kletterpartner/in fĂŒr leichte MehrseillĂ€ngen rund um das Lechtal, AllgĂ€uer Alpen und Ammergauer Alpen. Ich klettere am Fels im Vorstieg bis 4-. Ich bin 43 Jahre alt, mĂ€nnlich, habe ca. 8 Jahre Klettererfahrung, wiege 76 kg und habe das notwendige Equipment. Du solltest beim Sportklettern nicht weniger als eine 5 klettern. Ich bewege mich beim Sportklettern zur Zeit bei ca. 6- im Vorstieg.

Gerne sprechen wir ĂŒber die Interessen. Vielleicht passt es ja und wir klettern demnĂ€chst einige schöne, leichte Kletterrouten.

Als Vorschlag wĂ€ren da Gimpel Westgrat, SĂ€uling Ostgrat, Aggenstein SĂŒdwestkante, Kemptener Kante ...

Bis dann :)

Wohnort OstallgÀu

cbuche
BeitrÀge: 1
Interessen: Skitouren, Hochtouren, Klettern, Wandern

Re: Kletterpartner fĂŒr Ammergauer und Lechtaler Alpen gesucht

Beitrag von cbuche » 16. Jul 2020, 09:12

Hallo,

ja, bin aus der Gegend Kempten und interessiert leichtere Touren zu klettern. Bin 53, 70 kg, klettere ne 4 alpin.
Bin auch unter der Woche mal spontan zu haben.

Kannst Dich ja mal melden unter 01704631175

VG

Antworten